Bäuerin - wer noch???

Ayala
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 57
hallo zusamen sind eure männer auch am siliren?wir haben morgen noch den Flurgang vom verein her bin gespant ob viele kommen.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Wir haben heute Flurgang mit der Bevölkerung. War grad das "Gsöff" holen.
Aktuell ist GöGa am Rundballenpressen und der Mitarbeiter am Säen.

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Ayala
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 57
es isch höchti Zit worde das wider schön isch duse.Mit däm rägewäter si bi mir drü stöckli igange woni gsetzt han wägem räge u der kälti icon_frown.gif
Stella5
Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 107
Wir haben am Donnerstag gemäht. Am Freitag Nami ein Silo gefüllt und den rest zum heuen liegengelassen. Leider ist alles momentan ziemlich nervig. Der Ladewagen ging am Freitag kaputt. Dann ging das Gebläse fürs Silo nicht mehr - plötzlich. Heute haben wir das Heu auf die Bühne geblasen - also wollten. Als ich mit dem Schwader unterwegs war, kam plötzlich mein Mann nicht mehr mit dem Ladewagen. Da ahnte ich schon schlimmes. Und wirklich - der Heuverteiler ist ausgestiegen. Von Hand haben wir dann die Heuhaufen auf der Bühne verteilt bis mein Mann mit dem rep. Teil wieder da war. Dann bin ich noch mit dem Schwader zuviel rückwärts in den Schopf gefahren und habe den Rechen verbogen!!!!! Im Moment habe ich gerade Znachtpause und schmeisse die Kids ins Bett. Die Männer sind noch am fahren. Wenn einer ankommt springe ich davon, damit ich das Dossiergerät und das Gebläse bedienen kann. Ach ist dass eine Scheisse - wir wollten doch bräteln, ein Glas Rotwein trinken und den schönen Abend geniessen. Na ja, wenn wir fertig sind genehmigen wir uns sicherlich noch ein Bierchen und knallen uns in die Falle. Trotzdem gibt es für mich nichts schöneres als hier zu arbeiten - mit meinem Liebsten auf dem Bauernhof mit unseren 4 Kids, den Eltern, dem Hund, den x-Katzen und dem Stall voller Kühe!! Ich wünsche euch eine gute Heuete und einen schönen Abend

Gring abe u sekle
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
Mir geht es genau gleich wie dir Stell5. Mein Mann ist auch noch am fahren. Gut ein Kollege hilft noch. Denn Schwivater ist abgerauscht ins Haus. Die Kinder sind jetzt im Bett und ich mache schnell Pause. Dann heisst es Küche aufräumen, der Sitzplatz sieht auch aus wie ein Schlachtfeld und dann geht es nach dem Duschen dann irgendwann ins Bett und am Morgen wieder ab in den Stall. Mein Mann will soviel wie möglich in den Heustock bringen. Denn man weiss ja nicht genau wie das Wetter sich morgen entwickelt. Denn es hat bei uns momentan ein paar Quellwolcken.
Und da die Schwiemutter ausgestiegen ist hängt jetzt halt mehr an uns. Denn sie hat ein kaputtes Hüftgelenk. Jetzt wird sie dann irgenwann im Juni operiert. Denn sie muss das ganze Hüftgelenk neu machen. Mal sehen wie es raus kommt. Wir wo ja eine sooo gute Stimmung haben.
So allen noch einen guten heuet und gute Nacht.
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
@stella

es tat gerade gut, dein Posting zu lesen. Für euch natürlich blöd....

Aber, uns gings ähnlich. Wir müssen ja alles heuen, können kein Silo machen.

Heute Nachmittag ging der Abladewagen / Dosiergerät kapput. Der Mechaniker kam, nach einer guten Stunde funktionierte es wieder. Jedoch nicht lange, der Mechaniker musste erneut kommen...

Ich habe mit der Angestellten gemolken, danach fuhren wir zu meinem Mann, der bei der anderen Scheune Heu einbrachte. Was sehen wir, ein Rind war ausserhalb vom Zaun. Ich und die Angestellte näherten uns dem entrissenen Tier, was sehen wir, es ist der Muni! Oh schreck, was macht der, rennt voll auf uns zu. Der hat total durchgedreht und ausgeschlagen wie beim Rodeo. Ich hab dann meinen Mann angerufen, er müsste uns helfen kommen, wir würden es nicht ohne ihn schaffen. Noch nicht fertig mit dem Anruf, entrissen noch 4 Rinder. Nach einer guten Stunde waren dann alle wieder im Zaun, jedoch wird der Muni einen Termin beim Metzer erhalten - grrrr...;-(

Tja, so konnten wir dort auch während einer guten Stunde kein Heu einbringen, jetzt sind sie noch dran, hoffe, dass morgen das Wetter hält.
Wir haben mind. noch 25 "Fuder" Heu für morgen!

Jetzt sitzt der kleinste in der Badewanne, ich habe mir schnell einen Kaffee gegönnt und nachher, wenn der junge Mann im Bett ist, gehts nochmals raus!

Trotz allem - ich bin im Moment zwar müde, aber dennoch glücklich. Zusammen mit dem Lehrling und der Angestellten sind wir wirklich eine grosse Familie, die zusammenhält!

Wünsche allen einen schönen Abend!

Kinder sind eine Bereicherung!
farmerin
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 131
Heute scheint der Tag der kaputten Teile zu sein. Bei uns hat der Futtermischer einen Plattfuss. Immerhin haben wir für heute alles im Trockenen - so können wir morgen geruhsam weg - vorausgesetzt, der Futtermischewagen kann in Bewegung gesetzt werden.
Gute Nacht allerseits.
Ulli
Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 171
Guten Morgen

Bei uns hat es doch Tatsache gestern abend geregnet, ich glaub es einfach nicht.
Naja, wir wollen eh nur silieren, da wird es wohl trocknen.

Habt einen guten Sonntag, ohne Maschinenausfälle.
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Unser Dosiergerät ist wohl definitiv im Eimer - das im Total-Heuet...;-/

Scheinbar soll der Motor kaputt sein, hat vorhin Töchterchen gerade gemeldet. Nun können wir heute Nachmittag wohl 20 Fuder Heu "reingabeln"....icon_wink.gif

Naja, Sandwiches für Z'Mittag sind gemacht und für heute Abend ist auch schon gekocht... wenigstens beim Essen kann nichts mehr schiefgehen!

Kinder sind eine Bereicherung!
Ayala
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 57
unsere mäner haben gestern alles reingebracht bei uns donnert es im moment ringsum und es gab auch eiengi spritzter mit regen,mein schwigervater hatte heute wider zwei binenschwärme gehabt.und wir vom verien hatten einen guten flurgang.