Adventskrimi

trampolin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 1
Möchte gerne meiner Teenager-Tochter einen Adventskrimi schenken. Sie liest sonst Erwachsenenbücher. Hat jemand einen guten Tipp? Merciicon_smile.gif
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Eine tolle und spannende Adventsgeschichte ist
" Die gefährlichen Schneemänner" von Jo Pestum.
Es ist ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln, also für jeden Tag ein Kapitel. Das witzige daran ist, dass die Seiten zusammen sind und für jeden Tag mit einem Brieföffner getrennt werden müssen.
Falls du interessen hast, ich würde dir meins für Fr.2.- plus Porto weitergeben. Ich wollte meinem Sohn dass lesen schmackhaft machen, er hat nur bis zum Kapitel 9 gelesen. Schade es ist wirklich spannend. Kannst dich melden falls du interessen hast icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Es gibt auch die Krimis von Wolfram Hänel.

Aber egal ob Postum oder Hänel Bücher, sie sind alle sehr spannend - aber für jemand der gerne liest absolute Folter! icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Jeden Tag nur 4 Seiten lesen dürfen, ist sehr hart. So ein Buch habe ich, wenn mal angefangen, locker in zwei Tagen gelesen.

Ich wünschte mir so einen Adventskrimi in etwas grösserem Umfang.