Pille danach - einige Fragen

Beaneu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 5
Ich hätte sie gerne zuhause als Reserve, weil ich mich zur Zeit nicht mit der Pille schütze und ein Kondom kann ja immer mal reissen.
Es gibt ja diverse Medikamente.
Welche Pille danach wirkt am zuverlässigsten?
Sind alle rezeptfrei erhältlich?
Werden die Kosten von der KK übernommen?
Wer hat sie schon genommen? Wie reagiert der Körper darauf?
Danke und LG

Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass dieses Thema mit einem sooo einfallreichen Login-Name ein Witz sein soll!icon_evil.gif
Ist dir langweilig?

Pille danach auf Reserve und KK soll das bitteschön noch übernehmen?! Ein Faustschlag an Frauen, die leider schon in der Situation waren und sie nahmen. Kein schönes Erlebnis...icon_mad.gif

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Ist das echt Dein ernst? die Pille danach gibt es nicht einfach so ohne Rezept und auf Vorrat sowieso nicht.
Wer nicht sorgsam und überlegt mit der Sexualität umgehen kann sollte es sein lassen. Und übrigens es gibt noch andere Verhütungsmittel als nur Pille und Kondom.
Bei solch fragen kommt mir echt die Galle hoch.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
"sexydirndl" schrieb:

Welche Pille danach wirkt am zuverlässigsten?
Sind alle rezeptfrei erhältlich?
Werden die Kosten von der KK übernommen?
Wer hat sie schon genommen? Wie reagiert der Körper darauf?
Danke und LG




Für diese Fragen wende dich doch einfach an deinen Frauen- bzw. Hausarzt oder den Apotheker deines Vertrauens!





..... hast du das alles nicht, tut's auch dein Stenz!banghead.gifbanghead.gif

Ich denke, also bin ich hier falsch !
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
an die Themeneröffnerin: siehe
https://www.lilli.ch/notfallverhuetung_pille_danach/

Wirbelsturm und Xenia: kann es sein, dass ihr die pille danach mit der abtreibungspille verwechselt?
Beaneu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 5
@ Carola
Den Eindruck habe ich auch, dass da einige der Schreiberinnen hier an eine Abtreibungspille denken, was die Pille danach ja gar nicht ist. Weit verbreitet ist sie ohne Rezept erhältlich, Deshalb ja auch meine Frage, ob die KK das übernimmt, wenn es über die Theke erhältlich ist.
GL
Bea
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Vielleicht habe ich es verwechselt, aber wenn ich das hier lese:

Die Pille danach ist eine Tablette, die eine hohe Dosis des Hormons Levonogestrel beinhaltet.
Dann hat man das einfach mal so schnell im Nachttischchen?icon_confused.gif

Nachteile
•Die Pille danach kann zu Übelkeit und selten zu Erbrechen führen. Wenn innerhalb der ersten drei Stunden erbrochen werden muss, sollte man sich bei derjenigen Person melden, die die Pille danach abgegeben hat. Eine nochmalige Einnahme ist möglich.
•Hormonbedingte Nebenwirkungen sind möglich (z.B. Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Spannungsgefühl in den Brüsten, Unterbauchschmerzen und Müdigkeit).

Und warum ist jetzt Beaneu die Themeneröffnerin und nicht mehr Sexydirndl?icon_eek.gif


In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Hier um den Unterschied zu lesen:
http://www.privatsache.ch/abtreibungspille-und-pille-danach-was-ist-der-unterschied/
Und hier die Antwort an die Themeneröffnerin:
http://www.lustundfrust.ch/jugendliche/pille-danach
Fr. 30.- bis 50.- und ich hoff jetzt ganz fest, dass die KK sowas nicht übernimmt...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
Xenia, offensichtlich kann man sich umbenamsen, wie's einem grad beliebt! 😉

Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Ja Carola, ich seh's grad... icon_wink.gif
Carola = ...⭕lol:

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!