Welcher Schulrucksack, Marke Beckmann oder von ergo bag?

fischli73
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 60
Hallo zusammen. Es geht zwar noch ein paar Monate, bis unser Sohn in die 1.Klasse kommt. Aber vielleicht bekommt er den Schusack zu Ostern und nun bin ich ein bisschen am schauen, was in Frage kommen könnte.
Nun habe ich gesehen, dass es diese Schulrucksäcke von Beckmann oder ergo bag gibt. Die von ergo bag finde ich schöner. Aber ich frage mich, ob die Kinder diese Kletties nicht vom Rucksack reissen.
(Es ist mir schon klar, dass mein Sohn die Rucksäcke probieren muss.)
Wer kennt diese Rucksäcke und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Oder ist ein " tradtioneller Schulsack" doch besser? Wäre dankbar um Tipps und Feedbacks.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Meine Erfahrung: Das Kind will lieber einen "richtigen" Schulsack, von der Form her so wie alle anderen auch, z.B. von Funke. Auch sind die viel übersichtlicher zu packen.

Um den Rücken musst Du Dir nicht zu viele Gedanken machen, es gibt da eine Untersuchung, die zeigt, dass keiner der üblichen ScChulsäcke für den Rücken schädlich ist, die Kider habe diese ja viel zu wenig lang an.
Tigerente 007
Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 335
Unser Sohn hat einen Beckmann. Er kommt im Sommer in die 5 Klasse. Alle anderen wollten bereits ab der 3./4. Klasse einen Rucksack, weil der alte ja so babyg ist. Tja, unserer ist halt schon ein Rucksack. Die Klettis sind noch immer dran. Er hat einen Regenschutz was ich sehr schätze. Ein Minuspunkt hat er allerdings und zwar kann er nicht alleine stehen, d.h. er muss angelehnt werden. Aber sonst finden wir ihn top...

Lebe heute...
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
Keines von beiden icon_wink.gif

Ich finde Jack Wolfskin Schulsäcke super!
bluemchem
Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 187
wir haben den beckmann. mein 2.klässler findet den schulsack gut und ich auch, er wollte nie einen "normalen"!
und wir finden ihn auch übersichtlich!
letzthin als es so geregnet hat war beim hinteren fach trotz regenschutz das mäppli nass.es hat aber wirklich recht geregnet und unsere sind ca 15min. unterwegs.
fischli73
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 60
Vielen dank für eure Feedbacks. Gibt es noch andere Meinungen?

@Tigerente 007
Ich dachte, nur die Rucksäcke von ergo bag haben so Kletties. Haben die von Beckmann das auch? Danke für alles
fischli73
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 60
Was haben denn eure Kinder für Schulsäcke? Habe eben gedacht, diese Schulrucksäcke seien eine gute Sache, aber scheinbar werden die wohl eher nicht gekauft. Wer kann mir noch Tipps geben? Vielen dank
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Hallo Fischli!

Hat Dein Sohn jetzt einen Schulsack? Wofür habt ihr Euch entschieden?
Meine Mittlere kommt erst nächstes Jahr in die Schule. Sie wünscht sich einen von BigBox, sie weiss bereits, welchen..

Mir gefallen die Designs von Beckmann nicht so, für Schlanfänger. Bin wahrscheinlich einfach uncool!
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Unsere Tochter hat einen Beckmann. Dies, weil sie sehr klein und zierlich ist. Ein Funki-Schulsack hätte sie wohl unter sich begraben. Mir gefällt daran das Design, das geringe Gewicht, der integrierte Regenschutz und die Rucksackform. Unpraktisch finde ich nur, dass er nicht selber steht und dass die losen Blätter (ein Mäppchen dafür zu nehmen ist offenbar zu anstrengend) immer zerknüllt zu Hause ankommen.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Big Box oder Funki. Finde ich persönlich etwas vom besten. teuer aber stper stark und den Kindern gefällts