Welcher Schulrucksack für 11-jährige?

anna_stesia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
hallo allerseits
gerne möchte ich mein patenkind zu weihnachten mit einem schulrucksack überraschen. im moment hat sie den eckigen, funki-schulthek.
dazu habe ich aber noch verschiedene fragen:
welche marke hat sich eurer meinung nach bewährt?
welche grösse (liter) eignet sich für ein zierliches mädchen mit ca. 140-145 cm körpergrösse?
muss ich sonst noch was beachten?
danke!
und um es gleich vorwegzunehmen: nein ich werde weder sie noch ihre mutter fragen. es wird eine überraschung.



doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Die Paten von unseren Kindern gingen jeweils mit ihnen einen Schulrucksack kaufen. Sie gingen in verschiedene Geschäfter und probierten diverse Modelle an und liesen sich vom Personal beraten. Ich denke, dass es dir nicht viel bringt wenn ich sage mit welche Marken meine Kinder sich wohl fühlten. Das ist etwas, was jedes Kind selber fühlen muss.,ob er sitzt. Jemand findet Dakine sehr bequem und andere finde Holypack oder O' Neill bequem. Unsere Kinder haben sich für Dakine entschieden, weil er gut sitzt und es verschiedene Modelle, Farben zur Auswahl hat.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
hmm... wahrscheinlich willst du das zwar grad nicht lesen, aber ich schreibs jetzt trotzdemicon_redface.gif :wenn du sie ja eben NICHT fragen willst, ist es schwierig dem punkt beachtung zu schenken, der mir doch ziemlich wesentlich erscheint: der geschmack deines patenkindes! ich würde sie deshalb schon mitnehmen zum auslesen. bedenke, dass dein göttimeitli in die pubertät kommt (falls sie es nicht schon ist!) und auch wenn du sie gut kennst, kann es vorkommen, dass, was heute toll ist, morgen bereits uncool ist! das kann allerdings auch passieren, wenn du sie mitreden lässt bei der auswahl.
hab ich selber erlebt mit meiner tochter. eine stange geld liegen lassen für einen rückenfreundlichen, leichten 4YOU-rucksack in einem schönen, schlichten design (keine rosa elefanten oder dergleichen im fall!), aber es ging kein jahr, und da war der rucksack vöööööllig out, nein sogar PEINLICH: sie stopfte sich das schulzeug lieber in einen plastiksack oder eine tussihandtasche, die man sich wie die queen in die armbeuge hängt... icon_rolleyes.gif
anna_stesia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
sie ist ein sehr ein sehr genügsames mädchen und weit enfernt von pubertierend oder tussimässig. ich kenne sie sehr gut und weiss schon was ich tue. ich möchte eigentlich erstmal wissen welche litergrösse zu empfehlen ist. was es überhaupt so für gängige marken gibt etc.

das mit dem bequem ist natürlich schon ein argument. ich werde sicher noch mit meinem sohn ausprobieren gehen, der ist ähnlich in der grösse. und wenn ich dann das gefühl habe sie muss wirklich selber testen, kann ich es immer noch so machen.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Unsere Tochter (10) wünscht sich ein Modell von dieser Marke:


http://www.ergobag.de/satch


Mich überzeugt vor allem das integrierte Gestell, das dem "bag" Form gibt. Es lässt sich verstellen und der Körpergrösse anpassen.

Die Modelle von Dakine hängen wie ein Sack am Rücken - und sind entsprechend unbequem. Beim Wandern würde sich niemand so was antun. Zudem wird der Boden bei Dakine durch die scharfen Bücher-Kanten schnell löcherig.

Lass dich beraten und nimm das Gottemeitli mit. Du kannst ihr ja zu Weihnachten einen lustigen Gutschein für diese Shoppingtour schenken.
Willma
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 118
ich finde bei dakine preis-leistung am besten.

ausserdem finde ich noch chiemsee oder nitro gut UND schön.

ergobag sehen optisch super aus und sind auch praktisch. für unseren 11jährigen damals aber seeehr unbequem, da ergonomisch geformt.

erfahrungsgemäss reicht 25-27l längstens aus.
Viola
Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 205
Wir haben anprobiert. Wichtig war uns eine gute Polsterung und ein guter Sitz am Rücken. Die Kids müssen bei uns kiloweise Material hin und her transportieren. Wir haben uns für den Ergobag entschieden. Zudem kippt dieser nicht, wenn man ihn abstellt.

donald
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 464
Unsere Girls haben beide einen Schulrucksack von Racoon. Auch nach über drei Jahren täglichem Gebrauch noch schön und immer noch "beliebt".

Nur wer gegen der Strom schwimmt kommt aufwärts
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Unsere Tochter hat auch einen Raccon
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Würde Dir auch Dakine empfehlen.

-