Welcher Schulrucksack für 11-jährige?

anna_stesia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Racoon. nicht ganz billig aber super, bequem zum tragen. Meine Kids haben beide seit Jahren Racoon Rucksäcke, die mit dem Deckel und würden ihn nicht mehr hergeben.
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Wir sind auch superzufrieden mit dem Racoon. Er ist das 3. Jahr "in Betrieb". Finde ihn genial, weil man ihn mit Reissverschlüssen grösser machen kann und er viele praktische Fächer hat. Auch ist er bequem zu tragen (habe ihn auch schon getragen), auch wenn er mit Büchern vollgestopft ist icon_confused.gif

Je nach Gegend ist es halt schon ziemlich markenabhängig, was gerade "in" ist, ev. würde ich mich schon vorher noch erkundigen.

Die Tochter wollte übrigens ab der 1. Sek. eine Umhängetasche (so ne Art Freitagstasche, obwohl viel unpraktischericon_confused.gif ) deshalb hat der Racoon ihr Bruder geerbt. Zum Glück gefiel beiden dasselbe Design (schwarz mit hellgrünen Einsätzen) und bei ihr war er noch wie neu nach 1 Jahr Gebrauch. Der Sohn wird ihn wohl noch in der Sek. weiterhin brauchen, da bei den Jungs immer noch Rucksack "in" ist.

Leben und leben lassen
lumali
Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 23
Meine Tochter hatte den Beckmann in der 3. Klasse bekommen, dachte sie nimmt Ihn dann auch in der Oberstufe. bis ca. zur 5. nahm sie ihn nachher war er zu uncool!!!
Sie hatte einem neutralen keinen Bubigen!

jetzt hat sie ein Nitro und der ist sowas von genial!
Sie hat in der 2. Oberstufe immer noch den Rucksack.
Willma
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 118
@lumali
welches modell von nitro hat deine tochter? bzw. welche grösse?
hegine
Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 191
Unsere Tochter hat auch einen Ergobag und ist sehr zufrieden damit.
anna_stesia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
Danke allerseits. Ich hab mich für den Nitro Hero entschieden. Der passt auch auf schmale Rücken, ist von guter Qualität und ich bin überzeugt dass er auch optisch gefällt!

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Unsere Tochter hat einen Racoon Lido Overture 23 Liter. Der Schulrucksack ist jetzt schon 3,5 Jahre im Einsatz und noch alles i.0. Unsere Tochter war mit 10,5 Jahren ca. 1,4 m gross
michellem
Dabei seit: 07.10.2014
Beiträge: 8
Beide meine Kids haben jeweils am ersten Schultag einen Schulrucksack von der dänischen Marke Ticket to Heaven erhalten ( http://www.ticketoutdoor.de/accessories/accessories/tasche/schultasche/ ) - und haben ihn heute (5 bzw. 3 Jahre später) immer noch. Die Dinger halten sich echt ewig. Kann ich nur empfehlen!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2014 um 10:12.]