Warum braucht/macht ein Lehrer Schülerfotos fürs Portfolio?

Viola
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 205
... und darf er das überhaupt? Ich will ja nicht ein Trara machen, aber warum braucht's zu den abgelegten Arbeiten ein Foto des Schülers? Ich lasse mich gerne aufklären icon_smile.gif
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Frag den Lehrericon_lol.gif

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Vielleicht für ein Klassenbuch? Meine Tochter hat auch so eins mitgebracht, da sind alle Schüler von der Oberstufe drin gewesen. Finde ich ne nette Erinnerung. Ich denke nicht dass das irgendwie veröffentlicht wird.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 676
Oft gibt es auch Leute, die mit Namen nichts anfangen können, dafür aber mit den Gesichtern icon_confused.gif
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Mein Sohn bekommt in der Oberstufe jeweils anfangs Schuljahr einen Klassenspiegel, mit Bild / Name / Telefonnummer. Ich finde es auch für uns Eltern spannend, die Bilder der (neuen) Kolleginnen / Kollegen zu sehen.

Leben und leben lassen
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
bist Du sicher, dass er "Schülerfotos" braucht/meint? Meistens macht ein Praktikant Fotos für sein Portfolio, wo er sein Praktikum dokumentiert. Wenn per Zufall auch Schüler drauf sind, muss er erst die Eltern um Erlaubnis fragen. Bei uns wars so bei jedem Praktikanten… bei regulären Lehrern wird es so ähnlich sein, die müssen jetzt ja auch dokumentieren, dass sie lehren icon_frown.gif