Schulthek ...eure Erfahrungen

meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Unsere Kiddies haben beide einen Funki und sie sind beide nach intensivem Gebrauch immer noch schön erhalten und nichts ist kapputt. Big Box sollten auch gut sein, die Funki haben bei der persönlichen Auswahl einfach besser abgeschnitten.
schneeberge
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 317
Ich empfehle Beckmann Physioranzen.
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Ich finde schn dass der Kauf eines guten Thek sich lohnt. Die von Funke sind sehr gute Qualität und sie haben soviel ich weiss 5 Jahre Garantie. War jedenfals früher so.
Meine hatten beide einen Samies aber die sind eher schwer. Meine waren/sind aber beide stämmig und so konnten sie den gut tragen.
Wie schon erwähnt sind die Schulsachen beim Thek einfach viel besser geschützt als beim normalen Rucksack.
Der Grosse hat den Thek 4 Jahre gebraucht und in der Oberstufe dann auf den Rucksack gewechselt. Der Jüngere hatte ihn 5 Jahre und hat nur auf den Rucksack gewechselt weil der Thek dann kaputt war.

Auch wir haben darauf geachtet dass der Thek nicht allzu kindliche Motive hatte. Die Jungs haben ihn zwar selber ausgesucht aber etwas was gerade in ist (damals zB Pokemon) wäre nicht in Frage gekommen da dies schnell out sein kann.
ole blue eyes
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@carmelita 233
Diese Kinder hätten bestimmt Freude an einem Thek: http://www.ora-international.ch/projekte/projekte-in-moldawien/schultaschen-aktion.html
(kontaktier mich bei Interesse per PN und ich sorge dafür, dass er weitergeht)

Danke
obe
ole blue eyes
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
http://www.ora-international.ch/projekte/projekte-in-moldawien/schultaschen-aktion.html
Gilt natürlich auch für alle anderen, die gut erhaltene Theks zu verschenken haben!
cheers (und entschuldigt den Themen-Missbrauch)
obe
dido
Dabei seit: 08.03.2002
Beiträge: 462
Bei der Beobachtung der Schulkamerädli bzw. deren Theks dünkt mich, dass keine Sorte richtig schlecht ist?!

Unsere Jungs haben Funki (4. Klasse, wird weiterhin gebraucht) und Der die das (2. Klasse, super Preis/Leistung). Rucksäcke sind noch gar kein Thema - wir sind wohl Landeier. Somit amortisieren sich wenigstens die Theks icon_smile.gif
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
das habe ich heute auch gerade meine Tochter 3.Klasse gefragt, ob denn ab der 4.Klasse (anderes Schulhaus) alle einen Rucksack hätten. Denn ich habe schon oft gehört, dass bei uns im Ort ab der 4.Klasse Theks out sind....

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
........
Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 80
Unserer hat einen Sammies von Samsonite (2.Klasse), er ist super zufrieden damit, wichtig ist es vielleicht ein nicht zu Kindliches Motiv zu wählen?!
Habe mir zuerst auch Gedanken wegen des Preises gemacht... Nun er braucht ihn jeden Tag und wenn auch nur vier Jahre, ich wechsle meine Handtasche öftersicon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
@Elisera: das kommt halt wieder auf die Machart des Schulrucksacks an. Unsere Jungs haben seit der vierten Klasse einen Funke Rucksack und können in diesm vieeel besser Ordnung halten als im Thek zuvor. Dieser Rucksack hat so viele Fächer, einfach an alles gedacht. Im Thek hatten sie grad mal zwei Innenfächer und ein Aussenfach.
*Rita*
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
@dido und dude

unsere 4.klässlerin hat auch noch den thek, ungefähr die hälfte der klasse kommt noch mit dem thek zur schule. und wir wohnen in der stadt. sie hat bisher auch nicht nach was anderem gefragt.

Be Good Or Be Gone!