Bin gespannt.........

Megihu
Dabei seit: 23.09.2014
Beiträge: 7
Ehrlich gesagt, hätte ich mich nicht dafür gehabt, wegen sowas in der Schule anzurufen. Ich hätte das so gelöst:
- Unsere Kinder hatten beide im Schulsack einen fixen Schlüsselanhänger. Sie hatten jeweils den Hausschlüssel dort befestigt. Ist auch möglich, wenn es keinen fixen Schlüsselanhänger hat. Nehme ja an, dass das Kind den Schulsack über die Ferien heim nimmt.


Ja hätte das auch so gelöst - ist doch viel praktischer und die Kinder lernen etwas Eigenverantwortung mit dem Umgang von Hauschlüssel.

Do it dont try it.
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Habe die andern Posts nicht gelesen.

Finde nicht, dass es die Aufgabe des Lehrers ist, Kinder an sowas zu erinnern und ins Kontaktheft gehört das auch nicht.

Ich hätte versucht, mit dem Kind eine Lösung zu suchen, dass es den Schlüssel nicht vergisst, z.B. mit Filzstift auf die Hand schreiben. Klappt das nicht, wäre ich selber im Schulhaus vorbeigegangen und hätte den Schlüssel persönlich geholt, man kann ja vor der Tür warten bis sie zu Schulschluss rauskommen. Zumindest wenn er bis zum vorletzten Schultag noch nicht da ist. Der Hausschlüssel ist mir da zu wichtig (Vergessene Hausaufgaben etc. liegt im Verantwortungsbereich des Kindes, da renne ich sicher nicht).

Wenn es dem Kind peinlich ist, dass die Mama auftaucht, passiert es evt das nächste Mal nicht mehr?

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2014 um 17:41.]

Leben und leben lassen