'Brieffreund' gesucht 5 1/2

susul
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
Hallo zusammen

Mein Sohn wünscht sich Post im Briefkasten für sich. Gibt es hier jemanden mit einem Sohn in ähnlichem Alter (Er ist Dez.08 geboren), welcher gerne eine Brieffreundschaft aufbauen würde? Wäre schön, wenn sich jemand finden würde!
Freue mich auf eine Rückmeldung, auch per PN.

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
dann hast du ja einen sehr weit entwickelten Sohn, wenn er schon mit 5 1/2 Brieffreundschaften pflegen kann. staun
Meine lernten halt erst mit 7 Jahren (richtig) Lesen und Schreiben.
susul
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
Ich hab nirgends geschrieben dass er ganze Briefe alleine schreibt. Und
darum steht das Wort Brieffreund auch in ' ', weil es anfangs vielleicht mehr 'Zeichnungsfreund' sein wird.

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
Jö das kenn ich. Meine tochter (jan. 08 ) hat das auch letztes jahr angefangen.
wir haben jeweils an freunde und bekannte briefe geschickt, eine zeichnung und ich hab was kleines (diktiertes) dazu geschrieben icon_lol.gif
leider kommen da nicht sehr viel zurück, also wenn eine "brieffreundIN" für ihn auch ok wäre, sehr gern icon_redface.gif


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2014 um 00:52.]

du bist nicht allein
susul
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
Bin immer noch auf der Suche...

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Und wenn du einen Aufruf startest dass jemand deinem Sohn eine Postkarte schreibt? Dann hat er auch Post für sich und noch schöne Karten zum sammeln 😉
Ich würde ihm auf alle Fälle eine schicken icon_razz.gif

Kinder in dem Alter habe ich keine mehr icon_smile.gif
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Hallo susul

Mein Sohn ist vom September 08 und wünscht sich auch mehr "eigene" Post. icon_wink.gif
Wir könnten es ja Mal versuchen, dass sie sich gegenseitig austauschen könnten.

giba11

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
susul: hat denn dein Kind keine Paten, Grosseltern, befreundete Gspänli etc. die ihm ab und zu eine Postkarte aus den Ferien schicken?
Globi hat auf der Postkassette schon gesagt: "wotsch en Brief so schrieb en Brief". Schickt ihr den Paten, Grosseltern etc. Post aus euren Ferien, zu Geburtstagen oder einfach so? Dann kommt meistens auch Post zurück icon_smile.gif. Jedenfalls bei meinen Kindern war das so.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Tatarina
Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 104
Universum, leider ist Briefe oder gar Postkarten schreiben heute nicht mehr so in wie noch vor 5 geschweige denn vor 10 oder 20 Jahren. ich hatte zu "guten Zeiten" bis zu 12 BrieffreundInnen, aber heute gibt's halt ein Whats up oder MMS aus den Ferien, keine Postkarten mehr.

Ich finde Susuls Idee super und wir versuchens nun mal gemeinsam resp unsere Kinder, obwohl unser noch sehr klein ist….

Ein Lob auf die gute alte Post…
Tatarina
susul
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
Doch, wir schreiben immer Karten aus den Ferien. Es ist aber nicht dasselbe an ein KGgspändli eine Karte zu schreiben oder eben eine regelmässige 'Brieffreundschaft' zu pflegen, auch mit jemandem, den man eben nicht aus dem täglichen Leben kennt, resp. Täglich sieht.

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.