Augen lasern

shiva06
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 6
Hallo,
befasse mich mit dem Gedanken die Augen lasern zu lassen. Ich habe aber sehr trockene Augen. Hat jemand Erfahrung damit. Welche Klinik empfielt sich? Pallas oder was gibt es sonst noch? Hornhautdicke und Kurzsichtigkeit eignen sich zum lasern, das habe ich schon abgeklärt. Freue mich über ein paar Erfahrungsberichte.
Gruss Shiva 06
Co71
Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 241
Mein Mann hat sich im Dezember die Augen lasern lassen. Er ist total begeistert und fühlt sich völlig "neu" ohne Brille. Der Verlauf bei ihm war genau wie vorausgesagt, sozusagen lehrbuchmässig. Am ersten Tag fühlte es sich an, als ob etwas im Auge wäre und man darf nicht kratzen, aber es war erträglich. Bereits am Tag zwei war das verschwunden. Etwa drei Monate lang hat er Augentropfen zum Befeuchten genommen, anfangs mehr, dann wurde es immer weniger. Heute braucht er keine Tropfen mehr.

Den Eingriff selber fand er nicht schlimm, man spühre eigentlich nichts. Das ekligste fand er das Entfernen des Kleberlis, die Augenwimpern angeklebt werden, damit die nicht in den Weg kommen. Dann muss man für ein paar Minuten in ein grünes Licht schauen, aber man hat keine Schmerzen. Zum Schutz kam dann für einen Tag eine Linse aufs Auge, die aber bereits am nächsten Tag entfernt wurde und von da an sah er paraktisch 100% und bis heute ist es so geblieben.

Bei www.vedis.ch kostete das ganz inkl. der Voruntersuchung 7000.--. Allles machte einen sehr professionellen Eindruck.
Jumianli
Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 70
Mein Mann hat sich vor 2 Jahren in Bratislava die Augen lasern lassen.

Ging alles super gut, die Leute in der Klinik waren sehr nett und konnten fast alle deutsch. Alles war sehr gut Organisert.
Er sieht jetzt sehr gut.

Bezahlt haben wir für die aufwendigste art des Laserns 1600.- Euro für beide Augen. Die hatten dort die Modernsten Geräte die es garade auf dem Markt gab.

Es hatte sehr viele Schweizer und auch Österreicher in der Klink.

http://www.augenlaser.sk/ubu.html

Falls Du mehr wissen möchtest melde Dich
Stellina_S
Dabei seit: 24.05.2006
Beiträge: 12
Hallo Shiva

Ich war in der Pallas. Sie ist etwas teuer als zB Heuberger. Aber die Atmosphäre hat mir viel besser gefallen. Die Betreuung war super. Fast ein bisschen Wellnesslike icon_wink.gif

Auch ich hatte trockene Augen nach langjährigem und zuvielem Linsentragen. Nach dem Eingriff hatte ich dann noch trockenere Augen. Aber das hat sich gelegt. Ich tröpfle vielleicht pro Heizperiode noch ein paar Mal.

Ich würde es jederzeit wieder machen. Der Eingriff fand ich zwar nicht gerade romantisch so am Auge. Hat nicht wehgetan. War eher psychisch belastend, die Vorstellung, was gemacht wird. Aber da muss Frau durch icon_smile.gif. Und ich konnte nach dem Aufstehen schon super sehen, war unbeschreiblich schön.

Toi toi, liebe Grüsse
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
www.iroc.ch
maus75
Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 106
Ich habe mir vor einem Jahr in Istanbul die Augen lasern lassen. Kannte schon einige Personen die bei Frau Kandur waren und alle waren seehr zufrieden. Ich hab mich zusätzlich im Internet schlau gemacht über die Frau, ist wirklich sehr zu empfehlen. Die haben die neusten Geräte und sie ist weltweit eine der Besten in diesem Bereich...
Die Kosten liegen bei 1'050.-- Euro plus Flug ca. 300 Fr. und Hotel (wird von der Klinik reserviert) 90 Euro für drei Nächte.
Man wird am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Am Tag der OP wird man vom Hotel abgeholt und in die Klinik gefahren, wenn alles vorbei ist bringen sie dich wieder in Hotel und der Transfer zum Flughafen ist auch im Preis inbegriffen.

Eine Frau hatte auch Probleme mit trockenen Augen, Frau Kandur hat ihr eine Stäbchen in den Augentränenkanal eingeführt und danach hatte sie keine Probleme mehr.

Es ist sehr zu empfehlen ein paar Tage früher anzureisen, Istanbul ist echt eine Reise wert...

http://www.leylakandur.net/index.php?pages=leylacelikkol&action=clinic
shiva06
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 6
Danke für eure Feedbacks, Hatte von der Pallasklinik eben auch einen guten Eindruck, werde mich ziemlich sicher dort behandeln lassen. Wie ich eben hörte sind die ugen nach dem lasern am Anfang noch trockener. Hoffe jetzt es geht trotzdem. Werde im August den grossen Voruntersuch machen.
Grüsse Shiva06
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich habe bereits zwei mal eine Augenlaserung abgeklärt, leider gibt es für mich zur Zeit (noch) keine Möglichkeit zu lasern. War einmal in der Pallas Klinik zur Abklärung.

Kenne 2 Personen (guter Kontakt), die die Augen gelasert haben, sind beide nach Jahren immer noch sehr gut zufrieden.

Mir wurde erzählt, dass die KK nichts an die Behandlung zahlt. Sollte der Patient später mal wieder eine Sehhilfe gebrauchen, würde auch hierfür nichts bezahlt. (neu wird ja die Brille eh nicht mehr von der KK bezahlt).
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Kurzsichtige Augen sollte man eigentlich als junger Erwachsener lasern, damit man auch wirklich noch eine lange brillenlose Zeit hat. Ein Augenarzt, der 40-jährigen die Augen lasert, muss die Patienten schon gut aufklären. Lohnt es sich wirklich, wenn man ja in einigen Jahren sowieso eine Lesebrille braucht? Kurzsichtige können manchmal zum Lesen einfach die Brille abnehmen.
Horizont
Dabei seit: 20.08.2008
Beiträge: 62
Ich habe seit 20 Jahren eine starke Kurzsichtigkeit. Ich habe schon oftmals mit dem Gedanken gespielt, die Augen lasern zu lassen. Aber ich hatte vor einigen Jahren bei einer Operation an einem anderen Körperteil soviel Pech, dass der Schaden irreparabel ist.
Deshalb kommt für mich das Lasern der Augen nicht in Frage, weil eben die Angst vor einem "Misslingen" der OP zu gross ist. Lieber trage ich eine Brille oder Linsen, anstatt das Risiko in Kauf zu nehmen.
Eine Freundin von mir liess sich vor gut 15 Jahren die Augen lasern, sie war sehr zufrieden. Jedoch fängt die Kurzsichtigkeit wieder langsam an, zum Autofahren trägt sie wieder eine Brille...;-(
Viel Glück bei der Entscheidung und einem allfälligen Eingriff!!!