Was kochen wir heute (vegetarisch)?

Gelöschter Benutzer
ich habe auch immer speck oder schinken zuhause. wenn meine kinder 10mal so viel salat oder grüne bohnen essen, weil es 50-100gr. speck drin hat (für 4 personen), betrachte ich das als vegi essen icon_wink.gif, und dabei ist der speck darin ja mehr ein gewürz als fleischbeilage. um eine portion von ca 120gr fleisch zu essen, muss man so immerhin 4 mahlzeiten zu sich nehmen und hat damit aber ein x-faches an gemüse verspeist.
Gelöschter Benutzer
äh peinlich... wir sind 3, nicht 4
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Pastetli mit Pilz-Sahnesauce, Butterreis, Cavolo nero sautiert mit Peperoncino und viel Knoblauch für die Grossen, Nüsslisalat mit Tomaten und Ei für die Kleinen.
Vermicelles-Schokoladekuchen mit Baiser und MArzipankastanien obendrauf.
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Mittags:
Omeletten mit Maiskörnern und Raclettekäse, rohe Gemüsestengel, danach Omeletten mit Apfelmus und Zimtzucker (ich) bzw. Nutella (Kinder).

Abends:
Fried rice mit fast allen Gemüseresten, Cashews und Ei, Chilisauce für die Grossen.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
linseneintopf mit viel frischem gemüse und für die die wollen gibts noch waadtländer-saucisson dazu

have a nice day
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Heute koch ich "wasderKühlschrankhergibt"
Also sicher kein Fleisch icon_smile.gif
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Polentaplätzli,Nüsslisalat mit Ei

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Röstiecken mit Gemüse

Der Weg ist das Ziel
Ambra
Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 204
Frittata mit Zucchetti

Children of Universes
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Gemüsesuppe und Kürbiskuchen

gestern
Kartoffelgratin und Braten