Rezept für Pizzabrötchen

Viola
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 205
Ich finde einfach nicht das passende Rezept im Web. Hat jemand eines? Ich habe schon Pizzamuffins ausprobiert - diese haben aber schrecklich am Papier geklebt...
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Nimm Focaccia Teig - damit werden sowohl die Pizzabrötchen als auch die Pizza Muffins toll !

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
500g Weissmehl
1/2 Hefewürfel
1TL Salz
1EL Olivenöl
3DL Wasser

Manchmal gebe ich noch einen EL italienische Kräuter dazu, oder ersetze das Wasser mit dem Tomatensaft der Pelati.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
steffaniee
Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 61
guckt mal auf die seite chefkoch.de da gibt es sicher
Viola
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 205
Vielen Dank für die Hinweise und Rezepte. Nuvole's Rezept habe ich in einer Blitzaktion (1.5 kg Mehl verbacken) ausprobiert und die Brötchen sind gut ankgekommen! Vielleicht würfle ich nächstes mal noch gedörrte Tomaten hinein...