Wir geben auch im 2015 ab, nicht auf!

linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Mal schauen ob ich dran denke. Hab schon lang ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Bin leider momentan extrem beschäftigt und sportlich eingeschränkt...icon_rolleyes.gif

Leben und leben lassen
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Bei mir ist es leider wieder ein wenig raufgegangen ...

second2/ 1.68m/ 65 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 63,5 kg/-1,5 kg/ +0,7 kg

Trotzdem einen schönen Tag Euch allen!


-
jomoh
Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 204
Hallo!
Ich wollte euch schon lange mal wieder sagen, wie toll ich es finde, dass ihr schon so lange immer dran seid und bleibt!
Ich habe auch mal kurz mitgeschrieben, dann leider nicht mehr. Ich bin schon seit Jahren in einer Gruppe von Overeaters Anonymous (Selbsthilfegruppe für Esssüchtige) und bin da in einer Art Forum, deshalb. Auch ich kämpfe immer noch, habe aber doch einiges gelernt, übrigens auch bei euch!
Ich habe gelernt, allgemein besser zu mir zu schauen und z.B. auch das Essen besser zu planen jeden Tag, besonders auch, wenn ich ausser Haus arbeite oder wenn wir unterwegs sind. Und ich weiss etwas besser, wann ich in Gefahr bin, mich zu überessen (also gefährliche Situationen, Müdigkeit, etc also eigentlich andere Bedürfnisse als echter Hunger da sind), sodass ich früher reagieren kann (gelingt natürlich aber nicht immer).
Ein Gruss an euch alle!
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@jomoh
Schön von dir zu lesen! Ich mag mich noch gut an dich erinnern. Hatten wir nicht damals noch Bücher gelesen und ausgetauscht?

Wie du siehst, sind einige noch immer hier. Es wird wohl ein Thema bleiben, das uns unser Leben lang begleiten wird. Und so wie du es beschreibst, bist du auch auf allen Ebenen dran. Verstehe gut, dass du deine Energie bündelst und nicht immer und überall mitschreiben kannst. Dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg!

@me
Ja, das mit der Energie ist so eine Sache, gälled? Schlage vor, dass wir das Thema nicht einschlafen lassen. icon_smile.gif

Ich habe einfach auf allen Ebenen zu viel um die Ohren. Beruflich bin ich viel am PC, sodass ich ihn zuhause manchmal gar nicht mehr anstelle. Meinen Eltern geht es gesundheitlich nicht gut (was mit meinem "Kick" zu tun hatte), meine Kleine braucht im Moment eine "Eisendiät", die Grössere ist nur da, wenn es etwas gibt, was ihr passt. Und ich mag einfach nicht mehr darüber streiten, was bei uns auf den Tisch kommt und wem was gut tut.

Versuche aber trotzdem, gewichtsmässig dranzubleiben, am Dienstag auf die Waage zu stehen und das Gewicht durchzugeben. Und am Abend die Liste zu aktualisieren. Egal wie gross der Ansturm ist. icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2015 um 11:41.]
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Liste vom 10. Dezember 2015


Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Happy Teacher / 1.70 m / 104.3 kg (2.1.2015)
Ziele: U85 bis Ende 2015 / Endziel: 75-77 kg bis Ende 2016
Stand: 87.9 kg/ -16,4 kg / + 0,9 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88.8kg 7.5. 15
Ziel jede Woche ein Minus Endziel / 75kg
Stand 88.8kg / -0,0kg / -0,0kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)
Ziel 64-66 kg
Stand: 66.9 kg/ -12.6 kg / -0.4 kg

nase/ZH/ 1.76/ 87.7 kg Januar 2015
Ziel: 15 kg bis Ende Juli 2015
Stand: 75.3/12.4/+0.6

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -200 g pro Woche
Stand: 74.3 kg/ -0.2 kg

second2/ 1.68m/ 65 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 63,5 kg/-1,5 kg/ +0,7 kg

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 67 kg (12.08.2015)
Ziel bis 31.12.2015: 65
Stand:67.5kg/ +0.5 kg

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel bis Ende Jahr: 72 kg
Stand: 74.3kg / -2.8 kg / +0.4 kg

Xenia2 / AG / 1.65 / 77.4 kg (01.01.2015)
Ziel 70kg
Stand: 78.3 kg/ +900 g
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@Die Liste
soll euch nicht stressen. Geniesst die Zeit mit den feinen Süssigkeiten. Ich werde dieses Jahr auch niemanden mehr von der Liste kippen. Also no stress!

Bin aber auch gespannt, mit wem wir ins neue Jahr starten!

@me
Ich kann trotz Grittibänz & Co das Gewicht halten. Liegt sicher auch am Kraft- und Fitnesstraining, das ich angefangen habe und das mir Spass macht.

Und morgen habe ich einen Coiffeurtermin und werde sicher wieder ein paar Grämmli liegen lassen.

Liebe Grüsse an alle icon_cool.gif
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Liebe Frauen
Einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich mich hier schon so lange nicht mehr gemeldet habe, anderseits bin ich froh, zu lesen, dass es Euch zum Teil ähnlich geht: Wie jedes Jahr sind gleichzeitig zu den Weihnachtsvorbereitungen die Jahresabschlussarbeiten zu erledigen, dazwischen noch einige familiäre und schulische Anlässe, verbunden mit dem Gefühl, dass der Advent eigentlich eine ruhige, besinnliche Zeit sein sollte....
Nach einem sehr intensiven, bewegten Jahr bin ich aber froh, dass sich vieles beruhigt und zum Guten gewendet hat. Es war zeitweise sehr kräfteraubend und ich habe einfach irgendwie funktioniert. Nun bin ich dabei, mir einen gewissen Tagesablauf anzugewöhnen, in dem alle meine Aufgaben in Arbeit, Haushalt und Familie gleichermassen Platz finden, aber auch Zeit und Raum für mich selbst bleibt, denn das blieb irgendwie auf der Strecke. Deshalb habe ich mich auch nicht mehr so aktiv um mein Gewicht gekümmert, denn ich habe das Gefühl, erst muss ich etwas für das Innere tun, damit sich aussen was verändern kann. Da ich da auf gutem Wege bin, möchte ich im neuen Jahr unbedingt wieder mitschreiben, denn all Eure Beiträge über Hochs und Tiefs, über Eure Methoden und Erkenntnisse, haben mich stets motiviert!

@Nuvole
Ein riesengrosses Dankeschön an Dich, dass Du unser Thema am Leben erhalten hast und es ins neue Jahr hinüber rettest! Ich werde zum Jahresbeginn wohl einen "Neustart" machen und wieder aktiv mitschreiben, ich freue mich drauf!!

Allen eine schöne, nicht allzu stressige Vorweihnachtszeit und liebe Grüsse icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2015 um 09:46.]
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Hallo Ihr Lieben!

Schön, Nuvole und Thea, dass ihr euch wieder gemeldet habt! Ich bin leider immer noch sportlich eingeschränkt, und habe prompt wieder 1,5 kg zugelegt, da meine 30-35 km laufen pro Woche fehlen...

Nach meinem Halbmarathon hatte ich leider zu wenig geschont und bin gleich nach 3 Tagen wieder gelaufen, ins Fitness etc. So konnte ich dann plötzlich kaum mehr laufen - hab mir etwas ganz Fieses eingefangen - Überbelastung. Nun bin ich immer noch fleissig in der Physio, wieder mehr im Fitnesscenter, habe Spinning und Rudern nun für mich auszupowern entdeckt, aber ich vermisse das Joggen einfach sehr. Seit ein paar Tagen ist es nun viel besser geworden und ich habe kaum noch Schmerzen beim herumlaufen, bin zuversichtlich, bald wieder joggen zu dürfen!

Und ich muss mich unbedingt auch wieder mit der Ernährung am Riemen reissen... gerade jetzt mit dem Guetzlen wieder schwieriger - aber für mich gehört es einfach zu Weihnachten dazu icon_smile.gif

Ab Januar bin ich auf jeden Fall dabei mit dem Durchstarten.

Euch allen eine wunderschöne Adventszeit und frohe Festtage mit euren Liebsten.icon_smile.gif

Leben und leben lassen