Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
.. ich war gestern Abend zu einem späten Apéro/Kafi eingeladen. Ich habe auf Alkohol verzichtet und 2 belegte Eierbrötli gegessen. Danach gab es "Schlüüf-Chüechli" ... so wunderbar fein, wie sie früher mein Urgrossvater machte ... und ich konnte schlecht widerstehen .. so habe ich halt schon so 5 davon gegessen icon_rolleyes.gif

Heute nun die Quittung: ich habe Wallungen und fühle mich wie mit einer "Kohlehydrat/Zucker-Vergiftung" .. schon interessant, wie sich der Körper umstellt und sich dann gegen das "Gift" wehrt .. icon_eek.gif

Das Ganze wird als "Erfahrung" abgebucht ... 😉

Erfolg ist die beste Rache
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
So, Wellnesswoche hinter mich gebracht und satte 3kg verloren!
Es verlief prima, kaum Hungergefühl. Heute ist Aufbautag und morgen darf ich wieder normal essen! Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe.icon_cool.gif
Das bedeutet, dass ich nun 75.6kg wiege!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
@Xenia2
Bravo, super! Ich könnte das definitiv nicht!

@Ladina
Oh ich hatte diese Schlüfchüechli seit mind. 15 Jahren nicht mehr! Meine Grossmutter machte die immer... Kann dich verstehen. Aber schon krass, dass du durch die Ernährungsumstellung so extrem reagierst. Es ist ja immer noch Velo-Wetter, so geht's dir bestimmt bald wieder gut!

Mich hats heute (endlich!) gepackt und ich habe am Nachmittag den Balkon gekärchert und Fenster geputzt. Da wir noch das Elterngespräch von Sohnemann hatten, musste ich leider mitten drin aufhören, hab dann aber nach dem Znacht noch weitergemacht mit putzen und aufräumen bis 21.30 Uhr. Jetzt bin ich kaputt, es war streng! Der Balkon ist gross und die ganze Front sind bodenhohe Fenster, ein Teil davon ist noch schlecht zugänglich da dort die Treppe hochkommt - also nur mit Verlängerung machbar... Das war also heute mein Sport icon_smile.gif

Mit dem Essen läuft es auch wieder besser, ich schreibe seit Dienstag konsequent auf. Jetzt muss ich mich nur noch am Wochenende nicht aus dem Programm bringen lassen!

Schönes Wochenende euch allen!


Leben und leben lassen
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Hallo zusammen!
Ev. kann sich der einte oder andere hier noch an mich erinnern? Wenn ich darf ,würde ich gerne wieder hier einsteigen....Ich habe das Gefühl, nun wieder den Kopf frei zu haben zum Abgeben,da meine Weiterbildung vorbei ist. Zudem hat mich mein Arzt ziemlich aufgerüttelt. ich sollte unbedingt 4, 5 Kilos abnehmen, da meine Blutzuckerwerte nicht gut sind und ich Gefahr laufe an Diabetes zu erkranken.Nun will ich es packen, aber ich brauche die Unterstützung von euch...
Darf ich grad meine Daten durchgeben?

Igela: FR / 1.65 m./ 73.8kg
Ziel: Erst mal Unter 72 kilo
Stand: 73.8kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
@linlar ... ja - es ist wirklich "komisch", dass mein Körper sooo krass reagiert. Nun - ich war gestern und gehe auch heute wieder aufs Velo ... tut GUUUUT!!! .. und meine "KH-Vergiftungs-Erscheinungen" sind verschwunden icon_cool.gif

Erfolg ist die beste Rache
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Ladina: Waaaas sind KH Vergiftungserscheinungen?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
@Igela ... das ist meine Interpretation der "Erscheinungen", die ich nach einem kohlehydratreichen Nachtessen am nächsten Tag verspürte: schwerer Kopf - Trägheit im höchsten Grad - Wallungen/Schweissausbrüche ... wie nach einer "Vergiftung" halt icon_redface.gif

Ich ernähre mich seit mehreren Monaten kh-arm und glaube zu spüren resp. spüre, wie mein Körper äusserst negativ auf eine grössere Menge KH's reagiert 😉😉😉 Klar? icon_cool.gif

Erfolg ist die beste Rache
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Ok.Alles klar.Ich habe im letzten Jahr versucht mit KH frei bei den Nachtessen abzunehmen.Nach ca 6 Monaten hat sich nichts auf der Waage getan...bin im Moment ein wenig ratlos,wie ich meine Nachtessen planen soll.Im Moment esse ich entweder Suppe oder Bifidus nature jogurt mit Früchten und wenig Ahornsirup.Der Sirup ist mein Kompromiss,da ich naturejogurt sonst nicht runter bringe.
Für Tipps bin ich dankbar.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Hallo Igela

Im Nature-Joghurt hat es Milchzucker und in den Früchten Fruchtzucker.
Der Ahornsirup ist sowieso fast nur Zucker...
Wenn zu zuckeram Znacht essen möchtest, iss Hülsenfrüchte, Gemüse, Salat, Fleisch, Fisch, Suppe, Avocado, Eierspeisen, Nüsse...

Ich habe mich an diese Regeln in den letzten 10 Wochen gehalten. Nicht nur zum Znacht, sondern generell - ausser am Sonntag. Das Gewicht geht langsam runter (5kg in 10 Wochen) aber es GEHT immerhin runter.

Leben und leben lassen
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
Schliesse mich den guten Tips von Vilu an!

Vielleicht ein Kompromiss zu Joghurt nature: süsse es doch mit Stevia - ich benutze dazu aber NUR das Chrystal Stevia ... das feine Puder oder die Tropfen kann ich schlecht dosieren und die schmecken mir auch nicht - obwohl alles Stevia ist.

Chrystal ist in der Konsistenz wie normaler Zucker - einfach viel "süsser" - darum Vorsicht mit der Menge! So "liebe" ich das Joghurt Natur!

http://www.claresol.ch/steviain-cristal

Erfolg ist die beste Rache