Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
"*Ladina" schrieb:

YEEEEAAAAHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!


Freude herrscht? Dürfen wir den Anlass wissen?😉


Bei mir läuft es leider überhaupt nicht! Habe meine Gelüste so was von NICHT unter Kontrolle! banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

Keine Ahnung was passiert ist, ich beginne die Woche immer so motiviert... aber dann werde ich während der Woche immer müder und unmotivierter. So müssen die Trösterlis und Aufmunterlis herhalten, dabei wollte ich diese Angewohnheiten doch jetzt endlich definitiv ausrotten icon_evil.gif

Kann mir mal jemand einen Motiviationsschubs geben bitte?icon_rolleyes.gif

Leben und leben lassen
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
@linlar: Nun bist also du an der Reiheicon_frown.gif.... wir haben ja momentan alle so unsere unberechenbaren Phasen. Bei mir wars die letzten paar Wochen auch richtig mühsam. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, es würde langsam wieder besser. Vielleicht tröstets dich: Es kommt wieder anders... aber es ist so mühsam, ich weissicon_rolleyes.gif

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Nach einigen Jahren "nur Hausfrau und Mutter" habe ich heute wieder ein 40 % Pensum begonnen. Ich freue mich, bin aufgeregt, aber auch etwas besorgt. Ich bin ja ohnehin schon nicht die Musterhausfrau und frage mich ernsthaft, wie ich alles unter einen Hut bringen werde ohne im Chaos zu versinken. Und auch dass mir genügend Zeit für den Sport bleibt. Andererseits ist es mega schön, wieder "eigenes Geld" zu haben, auch wenn mein Mann da völlig unkompliziert ist. Spannende Zeiten erleb' ich gerade icon_redface.gif
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
@hoppla
Danke für die Aufmunterung!
Ich habe übrigens vor 2,5 Jahren wieder begonnen 40% ausser Haus zu arbeiten. Meine Kids waren damals grad Ende 2. bzw. 4. Klasse, ich war zuvor mehr als 8 Jahre daheim, hatte aber auch schon ein paar Jahre ehrenamtlich gearbeitet. Es war und ist wirklich spannend, Haushalt, Kinder, und ehrenamtliche Arbeit zu schaffen. Manchmal wächst es mir auch ein bisschen über den Kopf, aber die Kids sind nun zum Glück schon sehr selbständig (5.Kl. und 1.Sek.) und mein Haushalt naja, manchmal läuft es besser, mal weniger. Manchmal ist es mir egal, wenn Dinge liegenbleiben und ich gehe spörtle, mal wieder hab ich Frust deswegen. Einfach immer jeden Tag ein bisschen was machen. Wäsche geht gut nebenbei (Maschine ist zum Glück in der Wohnung), zusammenlegen mach ich immer abends vor dem Fernseher. Fürs Staubsaugen werden zwischendurch Kids oder Mann eingespannt. Eines ist super: Ich habe jetzt wenigstens eine Ausrede, wenn es chaotisch aussieht daheim! icon_redface.gif Aber ich fand immer schon, das Leben ist zu kurz um immer zu putzen, zumal das Glück vom sauberen Heim jeweils max. ein paar Stündchen (wenn niemand daheim ist) anhält!
Ach ja und das eigene Geld zu haben geniesse ich auch sehr! Habe mir schon ein paar Dinge gegönnt (neue Skis, neues Bike, Kleider etc.) was ich vorher nicht gemacht hätte, und auch meine Liebsten beschenkt, und natürlich schon Einiges gespart für meine zukünftige neue Küche!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2014 um 22:46.]

Leben und leben lassen
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
@hoppla
Habe noch ganz vergessen, dir einen guten Wiedereinstiegt zu wünschen!icon_smile.gif


Leben und leben lassen
Tatarina
Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 104
@Hoppla, gratuliere dir zur "bestandenen" Arbeitswoche, hoffe, dass du dich gut eingewöhnst. Bei dem alles unter einen Hut bringen kannst du vielleicht auch deine Familie einspannen? Viel Glück!..
@linlar, danke für den Zuspruch. Der Fussbruch (Arzt ist sich nun doch nicht sicher ob gebrochen oder nur angerissener Knochen oder doch gar nichts, aber nach meinem Gefühl ist da schon was kaputt) ist eine Alltagsumstellung, aber es geht schon. Blöd ists einfach, weil wir nächsten Monat zügeln (und zügeln heisst bei uns Kontinentswechsel von Asien nach Afrika, hihi). Vieles wird von der Zügelfirma gemacht werden, aber das vor-aussortieren hätte ich eigentlich gerne jetzt begonnen..
@Xenia2. Wann fängst du an mit der Biotta Woche? Evtl. könnte ich auch eine Suppenwoche einschalten… Kennst du das Thema: http://www.wireltern.ch/forum/beitraege/gesundheit/biotta-wellness-woche/16/?tx_mmforum_pi1%5Bpid%5D=seite#pid2435954

@all: ein gutes u schönes Wochenende
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Vielen vielen Dank für eure guten Wünsche, ihr seid so toll! Ich hatte einen richtig guten Tag heute. Mir war echt nicht bewusst, wie sehr ich es vermisst habe, zu arbeitenicon_redface.gif.... also ausser Haus zu arbeiten meine ich. Es ist ein schönes Gefühl. Und das 2014 hat mir noch nicht besonders viele schöne Gefühle gebracht, darum geniesse ich jetzt einfach.

Oh tatarina, da habe ich anscheinend etwas überlesen. Fuss gebrochen? Umzug von Asien nach Afrika? Und ich dachte mein Leben sei gerade spannend icon_cool.gificon_lol.gif😉
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
LINEAR ... hei éxcüsée ... irgendwie fehlte der 2. Teil: ich habe vorgestern ENDLICH (seit 100 Jahren??) die 85 geknackt ... icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

TATARINA ... Asien - Afrika ??

Gratuliere HOPPLA ... das tut dem Selbstbewusstsein SUPER !!!

Erfolg ist die beste Rache
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Ui da ist ja was los in unserem Trüppchen!icon_eek.gif

Tatarina: gute Besserung und guten Umzug! Boah, du bist ja eine Weltenbummlerin!icon_smile.gif

Ladina: Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, dreiiiiimal hoch! Herzliche Gratulation!icon_biggrin.gif

hoppla: Schön, dass es dir gefällt, ausser Haus zu arbeiten. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, in eine andere Welt zurückzukehren😉 Jetzt habe ich manchmal schon wieder genug davon. Jedenfalls bin ich jetzt ganz sicher, dass ich NIE mehr 100% in meinem alten Job arbeiten könnte... 40% ist ok. So werde ich dann wohl in 2-3 Jahren wieder über die Bücher müssen, ob ich doch mal noch eine Ausbildung in Angriff nehme. Aber das steht jetzt noch in den Sternen.

an alle: Schönes Wochenende! Ich muss jetzt ins Bett, darf morgen an den Skitag vom Geschäft und muss um 6 Uhr aufstehen...


Leben und leben lassen
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Guten Morgen. Ich freue mich, auch mein Körper scheint einen Neuanfang gewagt zu haben, es geht wieder abwärts:

hoppla/ UR/ 1.62/ 68.5 kg (1.1.2014)
Ziel: U60
Stand: 65.1 kg/ -3.4 kg/ -600 g

BRAVO Ladina!!! Ich weiss noch gut als ich meine persönliche Marke geknackt habe, es fühlt sich grossartig an! Hast du dir irgendwas besonderes gegönnt?
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Meine Skiferien sind vorbei. Wir sind fleissig Ski gefahren, gewandert und geschlittelt. Auf der Waage schlägt sich das in einem Minus von 700g nieder. Also ich bin sehr zufrieden icon_cool.gif. Mein Ziel von -7.5 werde ich natürlich nicht erreichen, wäre ja zuuu schön gewesen, aber wenn ich 5 Kilo schaffe ist das auch ein beachtlicher Erfolg für mich. Ich mache einfach weiter. Jetzt kommt ja der Sommer, da geht es in der Regel auch einfacher mit abnehmen.

Vilu/ LU/ 1.65 / 82.5kg
Zwischenziel: 75 kg bis Mitte März / -7.5kg
Stand: 78.1 kg / - 4.4kg


Leben und leben lassen