Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Hallo ihr Lieben! Nach einigen Wochen totaler Abwesenheit melde ich mich wieder zurück und eröffne auch gleich unser neues Jahr. Hier noch meine allerbesten Wünsche für euch alle! Mein Jahr ist grossartig gestartet, wir hatten traumhafte Skiferien und einen unvergesslichen Jahreswechsel.

Seit ca. sechs Wochen bin ich bewusst nur noch selten auf die Waage gestanden und war mir auch bewusst, dass mein Gewicht steigt. Ich habe damit meinen Frieden geschlossen und beginne heute komplett neu:

Hoppla/UR/1.62/68.5 kg (5.1.2014)
Ziel: U 60
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Ja mich gibt es auch noch icon_biggrin.gif😉
Ich habe es weder zu Weihnachten, noch zum Neujahr geschafft mich hier einmal zu melden. Zum Glück aber nicht weil ich so gestresst war. Nein, ich brauchte einfach einmal eine Pause von allem und habe die freie Zeit mit meiner Familie genossen.
Nun bin ich frisch erholt wieder zu neuen Taten bereiticon_biggrin.gif.
Gut mit dem Essen habe ich natürlich schon etwas übertrieben und die Waage habe ich links liegen gelassen. Ich weiss ja zum Glück, dass ich es auch wieder schaffe die ein zwei Kilos loszuwerden.
Im Moment möchte ich trotzdem nicht schon wägen..... da brauche ich noch ein paar Tage.
Heute war ein interessanter Artikel in der Sonntagszeitung. Eine "Diät" bei der man an zwei Tagen in der Woche nur 500 Kalorien isst. Der Rest der Woche kann man ganz normal essen. Das tönt irgendwie nicht so schlimm für mich. Vielleicht versuche ich das einmal an einem von mir bestimmten Wochentag. Ich will einfach auf keinen Fall mehr schwerer werden als jetzt. Das ist mir das Wichtigste für das neue Jahr.
Nun wünsche ich euch einen guten Start Morgen und versichere euch, ab sofort melde ich mich auch wieder regelmässig.

es chunnt scho so wies muess..
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
Halli hallo ... ich bin auch noch nicht auf die Waage gestanden - und ich merke meiner Hose an, dass ich das Gewicht halten kann ... icon_cool.gif

Ich habe gerade den Bericht in der Sonntagszeitung gelesen - DANKE NASE - sehr interessant ... und er deckt sich mit meinem momentanen System von 8/16 - respektive «intermittierendes Fasten». Ich faste im Moment täglich 16 Stunden - überhaupt nicht "schwierig"... mein Bauch fühlt sich sehr wohl!

Dieses 5/2-System gefällt mir auch sehr - ich könnte mir gut vorstellen, das umzusetzen. Ich will ja schon noch ein paar Kilos weggeben - diese aber ganz langsam - den grossen "Fettberg" habe ich ja im 2013 abgegeben 😉 ...

Also - auf ein Neues Frauen - ich freue mich!! Herzliche Grüsse: Ladina



Erfolg ist die beste Rache
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Mich gibt's auch noch! Habe nun ja die neue Waage!
Heute war ich drauf und habe mein Neujahrsgewicht eruiert...
Ich möchte gerne im 2014 unter 70kg kommen...
Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: U 70kg / -10kg
Stand: 77.2 kg/ -5 kg

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Gewichtsmässig habe ich nicht viel zugenommen, ABER mein Bauch ist fast so gross wie am Ende der 1.Schwangerschaft. Zugegeben, ich hatte wirklich ein eher kleiner Bauch. Viele merkten gar nicht richtig, dass ich schwanger war.

Früher war der Bauch mein absoluter Stolz! Echt, ein Waschbrettbauch hatte ich, auch schon kurz nach der Geburt des 1.Sohnes. Leider änderte sich dies ab der Schwangerschaft vom 2.Kind. Und heute merke ich einfach, sobald ich zunehme, dann am Bauch.

Nehme mir immer wieder vor, vorallem Bauchübungen zu machen, nehme mir vor, aber führe es selten aus, ausser im normalen Training, doch das reicht halt leider nicht.

Wünsche euch allen ganz viel Durchhaltewille, dass ihr viele Kilos verliert!
(Dann seid ihr offiziell Verlierer!)
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Auch in der gestrigen NZZ am Sonntag war ein Artikel zum Thema Abnehmen. Ganz nach dem Motto: Und täglich grüsst das Murmeltier. Was zum Nachdenken.
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Gutes Neues Jahr allerseits!

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die erste "Alltagswoche"! Ernährungstechnisch bin ich froh, zieht wieder der Alltag ein... Mein Zielgewicht wartet ja immer noch in Reichweite, auch wenn es wieder ein bisschen weiter weg ist icon_redface.gif

Sportmässig war ich zwar gut unterwegs (ansonsten würde es wohl noch schlimmer aussehen...)

Hier also meine aktuellen Daten von heute morgen:

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 68.6 kg/ -10.9 kg/ +0.5 kg

Nun geht es also wieder mit neuem Elan los!



Leben und leben lassen
silasila
Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 24
Herzlich willkommen zurück! icon_smile.gif

Lebe deine Träume, nicht dein Leben!
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
Wünsche euch allen einen guten Start!
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
So habe durch das ich ab dem neuen Jahr einiges umstellen will. Schon eine Ordentliche Liste heute abzuarbeiten. Dadurch ging doch prompt das wiegen drunter. Habe es aber vor dem Mittagessen nachgeholt.
Werde einen neu Start machen und bei Null anfangen.
Bei mir wird sich einiges ändern. Da mein Mann ab März von zu Hause arbeitet. Ich freu mich drauf. Und auch auf die Veränderungen. Die Erste ich habe den Eingang umgestellt und ein Gestell jetzt hat jedes Kind sein Platz für Thek und sonstiges. Und bei den Schuhen sind auch noch ablagen hinzugekommen jetzt hoffe ich das dort sich das chaos fern hält.
Ich merke einfach das ich zu viel mach und doch irgendwie nicht effizient genug und das muss anders werden. Meine zeit am Pc werde ich sicher auch kürzen aber für einmal am Tag reinschauen sollte die Zeit reichen.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88.5 kg (1.1.13)
jede Woche ein minus
Stand: 88.5 kg/ -0.0 kg