Verstopfung nach Rauchstopp

pane
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 83
Ich bin seit 5 Tagen Rauchfrei, aber meine Verdauung möchte nicht richtig funktionieren, trotz vielem Wasser trinken, Müesli mit Weizenkleie und drei Äpfel am Tag....

Wann normalisiert sich alles wieder ich fühle mich wie ein aufgeblähter Ballon nur nicht mit Luft gefüllt sondern mit Aggressionen eh ich meine schwer beladenicon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
Äpfel sind sehr (ver-)stopfend icon_smile.gif und ein gutes Hausmittel bei Durchfall icon_smile.gif Extremer stuhlfrestigend als Bananen.
Apfelsaft hingegen und v.a. Birnensaft fördern die Vardauung.
Super, dass du mit Rauchen aufgehört hast! Gratulation und viel Durchhaltewille!
pane
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 83
UIuiui und ich meinte Äpfel seien Verdauungsförderndicon_wink.gif!!!!!!!

Danke Bernerin für die Info! Und ja danke Durchhaltewillen kann ich gebrauchen. Bis jetzt gehts super, nur meide ich Kontakt zu Raucherinnen und bin ein wenig komisch drauficon_wink.gif
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Also ich würde mich auch schlecht fühlen bei 3 Äpfeln täglich...
Ich würde ganz normal essen, reicht doch, dass Du Dich sonst auf rauchfrei umstellen musst, ohne dass noch eine Diät dazu kommt.
An Deiner Stelle (ich habe auch mal aufgehört mich Rauchen) würde ich lieber feine Sachen essen, die Dir auch schmecken!
Gelöschter Benutzer
Ich habe damals den Kontakt zu Raucherinnen nicht gemieden-im Gegenteil. Ich habe sie beobachtet und war sehr stolz auf mich, dass ich nicht mehr zu den Zigiabgängigen gehöre icon_smile.gif Nun schon seit 6 Jahren-juhuuuu und ohne Rückfall.
Habe jedoch anfangs zugenommen; nun zum Glück wieder abgenommen...
Also; alles Gute und geniess das rauchfreie Leben
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
ich hatte am anfang auch verstopfung das legt sich aber mit der zeit! bin seit 11 jahren rauchfrei und bin jetzt schlanker als davor icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
mein tipp: migi hat von klostergarten einen feinen beruhigungstee. den heiss anbrühen und drei feigen darin ziehen lassen und alles vor dem schlafengehen warm geniessen. das erste am morgen wird ein wc gang seinicon_wink.gif
pane
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 83
Ich liebe Äpfel, das ist keine Diäticon_wink.gif
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
ich habe seit der letzten OP acuh ein trägere verdauung. mir helfen: morgens und abnds ein glas lauwarmes wasser. damit spühl ich je 2 TL leinsamen (geschrotet) runter. oder magnesium (hab aber eh tendenziell mangel). bravo und weiter so!!!bin seit 5 jahren rauchfrei!!!
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Hut ab @pane ! ...und mach weiter so !
(bei mir muss es immer noch klick im Hirni oben machen) ;/

Nach dem 3. Kind konnte ich 4 Tage nicht mehr aufs WC; mein Gyni liess mich nicht nach Hause, bevor ich aufs WC konnte; die Schwester brachte mir einen schwarzen Kaffe ohne nix (igitt) und ca. 6, 7 gedörrte Zwetschgen.

Zuerst musste ich die Zwetschgen essen und danach mit dem ekelhaftesten Kaffee runterspülen.....Ich sag Dir nur eins, wenn Du es machst, am besten morgens, aber mach bitte keine andere Termine mehr ab ! icon_wink.gif

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre