Sushi mit euren Kindern

Nudas
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 9
Wir wollen in München mit unseren Kids demnächst eins dieser Runnig Sushi Restaurant empfehlen, die hier auf http://muenchen-sehen.com/2014/06/19/running-sushi-in-munchen-teil1-kyoto-tsuki-ji-ifang/ empfohlen wurden. Meine Frage: Ist All you can Sushi für Kinder besonders empfehlenswert? Gibt es gesundheitliche Bedenken (ich denke da an Beimischungen wie Wasabi) ? Und worauf sollten man als Eltern achten bei den Kids?
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Von wie alten Kinder redest du? Und hast du selber schon mal Wasabi gegessen? icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Rosa33
Dabei seit: 25.06.2012
Beiträge: 97
Musste grad laut lachen ob deiner Frage. Ob sich die japanischen Touristen in der Schweiz auch fragen, ob Fondue oder Raclette ihren Kindern schaden... Probieren geht über studieren. E Guete!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Legger würden meine Kinder sagen, aber sie mögen vor allem die Onigiris.... Probiert es aus, Wasabi hin oder her.....

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Wasabi und Ingwer wird ja separat serviert, das muss sich keiner antun, der es nicht mag icon_wink.gif
Es gibt Sushi die sind schon so leicht scharf, aber beim Running Buffet kann man ja die wählen die man mag.
Ich würde aber auf jedenfall auf gute Bewertungen achten bei der Auswahl des Sushi-Restaurants, insbesondere die neueren Bewertungen, keinesfalls sollte der Preis allein ausschlaggebend sein. Bei dem Link beispielsweise ist eins das sehr preiswert ist dabei, aber die Bewertungen sind grottenschlecht, da würde ich definitiv nicht hingehen.
Gesundheitliche Bedenken hätte ich eher bezüglich verdorbenem Fisch und weniger wegen Wasabi, im Gegenteil, Wasabi tötet allenfalls sogar ein paar Keime ab. Nein im Ernst: deshalb nur ein Sushi-Restaurant mit guten Bewertungen wählen.