Sportlich abnehmen

nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Ich hatte auch mal einem homtrainer, denn ich aber kaum gebraucht habe. Und wenn ich dann mal drauf war, war sicher immer etwas, so das ich nicht wirklich trainieren konnte.
Könntest du einen homtrainer so aufstellen, das du dann auch damit trainirst? Oder müstest du ihn an einem ort aufstellen, wo du ihn am ende, selten bis gar nicht nutzt?

Ist es ev möglich, den arbeitsweg (wenigstens einen teil), oder einkauf zu fuss oder mit dem fahrrad zu machen? Was du auch machen kannst, wo immer möglich laufen, treppensteigen, anstatt lift oder rolltreppe. Wenn du aufs klo musst, nicht das nächste zu nehmen, sondern, dass am weitesten entfernte
Harmony
Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 6
"nanny72" schrieb:

Könntest du einen homtrainer so aufstellen, das du dann auch damit trainirst? Oder müstest du ihn an einem ort aufstellen, wo du ihn am ende, selten bis gar nicht nutzt?


Das ist echt eine Gefahr, wenn man ihn so aufstellt, dass es gar keinen Spass macht, ihn zu benutzen. also steht er bei mir ganz prominent im Schlafzimmer neben dem Bett mit Blick aus dem Fenster und manchmal mache ich auch den Laptop an und sehe parallel nen Film oder sowas..
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Ich kann es bis heute nicht verstehen was der Anreiz ist, in einer muffligen Wohnung auf den Hometrainer zu sitzen, wenn es hierzulande möglich ist, das Haus auch ohne männliche Begleitung jederzeit zu verlassen ...
Harmony
Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 6
icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

ich würd ja auch gern im Park trainieren, aber ich wohne an einer viel befahrenen Strasse und bis ins Grüne ist es sehr weit. Auf dem Bürgersteig zu laufen und die Leute umzurennen ist nicht mein Ding...

Egal wo, Hauptsache man macht überhaupt Sport.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
----->Egal wo, Hauptsache man macht überhaupt Sport<----

Aber sicher doch !!


goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
In jeder Stadt kann man Sport machen, da ist der ÖV sogar noch besser als auf dem Land. Man muss halt nicht grad zu Stosszeiten in die Fussgängerpassage gehn. Man muss nur wollen.icon_cool.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi