Spezial Laufschuh - wo am besten kaufen?

Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@GabrielaA
Wie wäre es zur Abwechslung mit Zehen Running Schuhen (Vibram), vielleicht hätten diese sogar den Effekt von den spreizenden Zehen-Socken?!? Natürlich müsste man sich da langsam "rantasten", weil das ist ja ein bisschen wie barfuss joggen, da muss man sich auch erst daran gewöhnen.

Ich "schwimme" auch etwas im Schuh, habe einen Männerlaufschuh Grösse 47 und dazu einen schmalen Frauenfuss. Aber mir macht das nichts, habe mich daran gewöhnt, dass es seitlich relativ viel Platz hat.
Vielleicht eine blöde Idee, aber warum probierst du es nicht mal mit Männer Jogging Schuhen, vielleicht hätten deine Zehen da noch angenehmer Platz. Meine Zehen haben wunderbar Platz, ich finde das wunderbar... Man sollte ja sowieso immer schauen, dass vorne am Fuss noch 1 cm "Freiraum" ist.
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Boenu: Ja, ich habe den Schuh extra eine Nummer grösser genommen. die Zehen haben wunderbar Platz. Für morgen habe ich mir was vorgenommen, und dabei kann ich grad mal den Schuh testen. Wie gesagt, wenn ich morgen wirklich diese Strecke laufe (jogge/gehe), dann weiss ich, ob der Schuh passt oder nicht. So hätte ich eben noch Zeit am Montag, den Schuh umzutauschen. Ich hoffe jedoch sehr, dass er passt.

Wenn ich dann zum Orthopäden kann, werde ich ihn sicher ansprechen, was er meint in puncto Schuhe, auch allgemein. Zur Zeit trage ich so eine Art Ballerinas oder ganz leichte Turnschuhe. Die sind recht schmal, aber seitlich Stoff, so dass mein Halux nicht schmerzt. Ich trug die im Frühling 3 Tage lang im Europapark. Doch nach 3 Tagen und vielen km schmerzten meine Füsse auch darin. Es ist ja nicht nur der Halux, es ist auch das Rist das nach einiger Zeit Belastung schmerzt. Der Verkäufer fragte mich auch über den Schmerz aus.
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Der Schuh ist sehr gut. Ich habe ihn getestet und nach über 3 h hatte ich kaum Schmerzen in den Füssen. Auch jetzt im Nachinein nicht . Bin so froh.
lenon
Dabei seit: 07.11.2013
Beiträge: 66
Falls man die Schuhe kennt, die man haben möchte, ist das oft die Chance für ein Schnäppchen. Beispielsweise bei Greif oder Runners Point. Doch wehe, wenn man auf Verdacht kauft - Schuh: ein Schnäpchen, doch passt nicht etc.....Dann hilft zur Not nur ein Rücksendeschein.

Also: Wer sicher gehen will, kauft in einem der guten Laufläden. Meist gibt es da ordentliche Beratung.

Wer jedoch wie ich auswärts wohnt, hat es meist mit einem Verkaufs-Personal zu tun, das einem evtl. den neuesten Dreh beim "Wie" des Schuh-Zubindens erklären kann, doch selten von den Schuhen Ahnung hat, die es verkauft.

Wichtiger Tipp: Immer mal wieder die Schuhtests in den einschlägigen Laufzeitschriften lesen oder auf Seiten wie z.B. der hier http://www.laufschuhe-tests.de/ . Ich persönlich finde den Test Dr. Marquardt (dieses Jahr in Triathlon - Special) für den mit Abstand besten Test.




You may say I´m a dreamer....
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich bekam kürzlich neue Einlagen und war bei meinem "alten" Orthopäden. Seither ist es viel besser, generell, mit meinen Füssen. Er hat auch gemeint, operieren könnte ich höchstens den Buckel beim Hallux, es kommt halt auch auf den Leidensdruck an. Joggen tue ich nicht mehr so oft. Gerade jetzt habe ich immer wieder Rückenprobleme. Mein neuer Schuh ist fast das gleiche Modell, wie der alte.
marwitt
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 282
dazu hätte ich auch noch eine frage. meine knapp 15 jährige tochter trägt seit Februar tapfer ihre einlagen. der ganz fuss zeigt beim gehen nach innen und beide füsse knicken auch nach innen. es ist unglaublich, welche Wirkung die einlagen auf ihren gang haben. bereits beim ersten tragen fiel eine grosse gangverbesserung auf.
aber schuhe für ihren tennie Geschmack zu finden ist echt schwierig. für den rest des winters bekam sie nike-schuhe. aber jetzt braucht sie etwas für den frühling. und halt noch was sommerliches wäre schon schön.
hat jemand eine Idee wo ich modische schuhe her bekomme, wo auch noch einlagen reinpassen?