Onlinepetition- KESB

alina
Dabei seit: 24.04.2015
Beiträge: 7
Sie sagten ich wer psyvhisch labil. Ich war in einer Klinik wegen einer depression. Danach ging es mir besser aber sie wollten mir die kleine nicht zurück geben. Sie war zuerst bei meiner Schwester als ich in der Klinik war. Danach wollte ich eine Lösung damit wir widerzusammen leben können aber sie sagten nein ich sei nicht in der Lage. meine Tochter war weder Verwahrlost noch wurde sie missbraucht und wir hatten ein geregleter Tagesablauf und sie ging 3mal in der woche in die kita. Ich habe immer gut zu meiner kleinen geschaut. Ihrw Entwicklung ist normal und sie ist auch nicht Verhaltensaufällig.
Ich wollte mit der Kesb zusammenarbeiten aber sie klärten nichts ab auch bei der kleinen nicht. Die haben mich immer wider mit Aussagen verschont.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
Wenn Du mit Flaach argumentierst, wird man dir deine Tochter wohl kaum zurück geben!
Und ich kenne Situationen, in denen Kinder mit depressiven Eltern aufwuchsen, sorry, aber das ist keine angemessene Lösung, dass die Kinder den (depressiven) Eltern zu liebe bei diesen bleiben dürfen. Die Kinder sind mit dieser Situation überfordert.
Auch wenn Du das nicht gerne hörst, ich bin in solchen Fällen dankbar, wenn die Behörde ihre Aufgabe ernst nimmt und sauber abklärt, ob jemand wirklich in der Lage ist, für das Kind zu sorgen.
Nimm es an als Dafürhandeln für deine Tochter und nicht eine Handlung, die gegen dich gerichtet ist. Das hilft dir vielleicht, diese für dich sicher schwierige Zeit durchzustehen.
alina
Dabei seit: 24.04.2015
Beiträge: 7
STOP!! Jezt würde ich nochmals überdenken was du gerade geschrieben hast!! Den die Situation habe ich kurz geschildert und schon wurde es falsch verstanden!! Genau das ist der Fehler. Ich bin nicht depressiv ich WAR! UND DAS DASS ERSTE MAL IN MEINEM LEBEN. ich ging sofort in eine Klinik und ging dort erst raus als es mir wider gut ging. Bis dahin habe ich sehr gut für meine kleine gesorgt. (zb trinke ich nie alkohol was viele Eltern tun mit Kindern und dass bei jedem Anlass mit Kind)
War jezt nur ein Beispiel..
Aber die Kesb hat eben keine vorherigen Abklärungen gemacht auf dass will ich Aufmerksam machen! Und auch wen jand eine psychische Erkrankung hat kann man auf sein Kind schauen. JEDEN VON UNS KANN EINE DEPRESSION TREFFEN!! als ich merkte dass es nicht mehr geht habe ich auch sofort jemand informiert und für die kleine wurde gesorgt.
Daher finde ich es genau falsch so aussagen zu schreiben wen man die geschichte nicht kennt.. STOP!! Jezt würde ich nochmals überdenken was du gerade geschrieben hast!! Den die Situation habe ich kurz geschildert und schon wurde es falsch verstanden!! Genau das ist der Fehler. Ich bin nicht depressiv ich WAR! UND DAS DASS ERSTE MAL IN MEINEM LEBEN. ich ging sofort in eine Klinik und ging dort erst raus als es mir wider gut ging. Bis dahin habe ich sehr gut für meine kleine gesorgt. (zb trinke ich nie alkohol was viele Eltern tun mit Kindern und dass bei jedem Anlass mit Kind)
War jezt nur ein Beispiel..
Aber die Kesb hat eben keine vorherigen Abklärungen gemacht auf dass will ich Aufmerksam machen! Und auch wen jand eine psychische Erkrankung hat kann man auf sein Kind schauen. JEDEN VON UNS KANN EINE DEPRESSION TREFFEN!! als ich merkte dass es nicht mehr geht habe ich auch sofort jemand informiert und für die kleine wurde gesorgt.
Daher finde ich es genau falsch so aussagen zu schreiben wen man die geschichte nicht kennt..
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
STOPP dir! Wie sollen wir nur auf Grund deiner Schilderung etwas beurteilten können??? Wäre ja schon ganz spannend was dazu eben die KESP sagt. Oder andere Personen, die dich kennen und objektiv beurteilen!

Dir passt nicht, was die machen oder eben nicht und nur das was du denkst erachtest du als richtig, grr.

Genau das ist wohl im Fall Flach auch das Problem gewesen: Mag dort die Kommunikation schief gelaufen sein - ganz vieles aber wissen wir nicht.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Genau Globi! Ich denke da an eine Bekannte, vor etwa drei Jahren wurden ihr die zwei jüngeren Kinder vom zweiten Mann fremdplatziert. Die ersten zwei waren schon in Pflegefamilie und Lehrlingsheim. Was die mir anfangs für Storys aufgetischt hat, ich habe ihr zuerst geglaubt. Heute, nachdem ich auch die andere Seite kenne, muss ich sagen: Gott sei Dank sind diese zwei Kinder nun in einem guten Kinderheim. Dort werden sie nämlich gefördert. Wären sie weiterhin bei der Mutter, wäre ihnen der Weg ebenalls auf die "Assischiene" so gut wie sicher. Nun springt aber diese Mutter ebenfalls aufs Stop Kesb Zügli auf und lässt sich bemitleiden...

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
babymaus1983
Dabei seit: 20.08.2013
Beiträge: 18
Entschuldigt wen ich jetzt auch einmal etwas sage. @alvina nimm dir am besten einen Anwalt der dir helfen kann, da du sagst es wurden keine Abklärungen gemacht. Die KESB kommt nicht einfach so vorbei und nimmt Kinder mit da muss es einen oder mehrere Hinweise gegeben haben und die sind in der Pflicht den Hinweisen nachzugehen, den wen sie es nicht machen dann heisst es danach die KESB hat es gewusst und nicht gehandelt. In manchen Fällen irren sie sich und das ist schlimm. Aber in vielen Fällen und das kann nicht abgestritten werden. Und noch eine Sache, eine Depression kann man behandeln aber nicht heilen. Die kommt immer wieder zurück. Denk mal darüber nach für wen du wieder in die Klinik musst will die Depression wieder ausbricht ob du dann dein Kind immer und immer wieder fremd platzieren willst,auch wen es die Schwester ist. Ein Kind leidet unter den Depressionen eines Elternteils genau so mit wie der Elternteil selbst.
alina
Dabei seit: 24.04.2015
Beiträge: 7
Ganz ehrlich ich finde es sehr schade wie hier geschrieben wird. Ich habe hier niemamden verurteilt noch will ich mich bemitleiden lassen. Vier jahre habe ich ales getan für meine klleine und vom umfeld habe ich auch immer positivs gehört und rückmeldungen bekommen.
Und es ist so..
Übrigens wurde in der klinik fest gestellt dass ich eine LEICHTE depression hatte. Den nach par tagen ging es mir wider gut.
Lest doch bitte mal andere beiträge wo es bei anderen eltern genau so gelaufen ist. Aber ihr dürft eure spekulationen gerne weiter in euren köpfen machen den ich habe genug schuldgefühle dass ich freiwilig in eine klinik musste. Also bitte seid einfach fair miteinander.
@krämerladen: vielen dank dass werde ich tun..
alina
Dabei seit: 24.04.2015
Beiträge: 7
@pipiilangstrumpf: ich habe deinem zeilen glaube ich nicht richtig verstanden. Dass ist es ja.. Es wurde nichts sauber abgeklärt. Dass hätte ich mir gewünscht! Auch habe ich gesagt ich wäre bereit für hilfe aber sie hörten mir nicht zu. Ich habe gesagt sie können ruhig mal zu mir nachhause kommen und mich und meine kleine begleiten. Lehnten sie ap. Es wäre eine familienbegleitung gewesen. Dann war ich offen für andere lösungen aber es wurde verneint.