Wer kennt Crowfounding?

Platibus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 239
Wir möchten uns selbständig machen, brauchen aber noch etwas Starthilfe. Ein Bankkredit kommt nicht in Frage und nun erzählte mir jemand von diesem Crowfounding. Im Internet fand ich aber keine schlauen Seiten darüber, nur solche, die Kunstprojekte sponserten. Da meine Tätigkeit jedoch alles andere als kreativ ist, konnte ich mich da nicht anmelden.

Deshalb meine Frage an auch: Wer kennt sich aus mit solchen Dingen und weiss mir eine gute Site darüber? Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir mehr darüber erzählen?
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Hier kannst du dich mal reinlesen: www.100-days.net

Wir haben ein Geld für ein Inserat gesammelt:

http://www.100-days.net/de/projekt/gasteltern-gesucht

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
Paxxie
Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 594
Vielleicht wirst du fündig, wenn du nicht unter Krähen suchst

(Crowd und nicht crow) icon_wink.gif. Crowdfunding

Platibus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 239
..oder ich finanziere mir damit den Kurs "Wie tippe ich trotz Gipsarm trotzdem einigermassen fehlerfrei" icon_redface.gif
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"Paxxie" schrieb:

Vielleicht wirst du fündig, wenn du nicht unter Krähen suchst

(Crowd und nicht crow)




Yep, und dann nur noch "fund" anstatt "found" und du bist auf gutem Weg!
icon_cool.gif
Den Gipsarm halte ich allerdings für unschuldig...
MarkM
Dabei seit: 01.09.2014
Beiträge: 13
Hi

Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der nicht schreiben kann.

Die Geldgeber wollen eine Idee unterstützen und gehen dafür das Risiko ein. Eine nicht wirklich gute Idee wird sich meist nicht finanzieren lassen und auch sonst eher mit kleinen Summen.
icon_eek.gif

Mit dem alten Käse kann ich Mäuse vergasen!