USA-Reise im Sommer 2015

stürmifüdle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 19
@linlar*
Wo im Internet habt Ihr denn gebucht?
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Stürmi: unbedingt Flüge vergleichen! Zb auf ebookers! Und auch die verschiedenen Autovermieter! Die Preise sind sehr unterschiedlich und Reisebüros können oft nicht mithalten.
stürmifüdle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 19
Ok, danke, werd ich mir merken...icon_smile.gif
Und mit welchen Autovermietern habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2014 um 08:56.]
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Wir haben schon bei herzt und auch avis autos gemietet. In den USA bei alamo
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
@stürmifüdle
Wir haben letzten Sommer unsere Flüge und das Mietauto im Paket bei ebookers gebucht. Geflogen sind wir American Airlines, das Mietauto war von Dollar Rent a Car. Waren sehr zufrieden.
Wir waren allerdings relativ spät dran mit Sommerferien buchen, haben erst im Frühling geschaut...

Die erste Übernachtung haben wir bei booking.com gebucht, danach waren wir spontan, bzw. haben teilweise über Coupons (so Heftli gibt's überall) unsere Motels gefunden, oder per Internet (du hast fast überall WLAN) am Abend oder Morgen voraus gebucht. Oder aber bei Visitor Centers nachgefragt, die helfen einem auch oft super weiter. Zweimal haben wir in einer Privatunterkunft übernachtet über airbnb.com, war auch super, das hab ich jeweils ein paar Tage im voraus übers Handy gemacht.



Leben und leben lassen
glitzerfee2
Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 305
Flüge gebucht über tuifly 11 Monate im Voraus
Auto über Travel.ch, ein Angebot von Sunny Cars; dort gibt's häufig Mehrfach Cumulspunkte oder Rabatte
Hotels teils direkt, teils über TUI
Wir haben immer wieder auf KOA Kampgrounds übernachtet und dort jeweils ein Kabin gebucht, u.a in San Diego.
Sd hat jeweils Mitte Juli eine große ComicsConvention, dann sind die Hotels viel teurer.
Gute Tipps und Reiseberichte findest du im Amerikaforum.de.
Bei drei Wochen würde ich LA anfliegen, runter nach san Diego, über Joshua Tree nach Vegas, Death Valley, SF, Highway No. 1 runter nach LA und dort ein paar Tage bleiben. So kannst du den teuren Gabelflug meiden und fährst die Küste runter.
Würde sofort wieder losziehen...
stürmifüdle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 19
Das tönt alles total super, vielen Dank!!!

@linlar*
Wie kamt ihr denn an die Adressen dieser Hotels/Motels? Aus diesen Coupon-Heften, die du erwähnt hast?

@glitzerfee2
Deine Route tönt auch toll, aber wir möchten auf dem Heimweg in New York noch einen Zwischenstopp machen für 3 Tage oder so...
kleine hexe5
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
Hoi
Habe jetzt nicht alles gelesen. Wir reisten im Sommer 2014 nach Kanada und NYC; die Flüge hat eine Bekannte in ihrem Reisebüro gebucht. Im Januar. Ich war schon ganz kribblig; war mir fast zu spät. Sie meinte, die Tarife und so seien noch nicht fertig im Nov. Ich würde ein nächstes Mal im Nov. schon buchen. Hotel haben wir über ebookers.ch und die Wohnung in NYC und Kanada über Fewo-direkt.de. Alles sehr teuer, aber Aug. ist Hochsaion. Auto haben wir selber gebucht. Ein nächstes Mal würde ich aber auch ins Reisebüro gehen, der Aufwand (ausser die Flüge) ist sehr hoch. Aber über Fewo-direkt bekam ich einige Häuser Adressen in Kanada, also Nova Scotia. Flüge sind teuer, sind 5 "Erwachsene". Aber wir freuen uns icon_biggrin.gificon_smile.gificon_biggrin.gif
Kenne eine Fam., die 2012 in etwa dasselbe machten. Sie buchten Flüge im Nov., Auto auch und den Rest (Motels) vor Ort. Ging auch!


Jedem wie es ihm/ihr passt.

Hei, cooooooooool 😉😉
kleine hexe5
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
Kleiner Nachtrag: Die Fam. machte dasselbe wie Ihr plant, also Westküste und Hochsaison.
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
und unbedingt von "oben" nach "unten" fahren! ist wirklich schöner! icon_wink.gif

Peace and be wild!