USA-Reise im Sommer 2015

stürmifüdle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 19
Hallo zusammen

Wir (ich, mein Mann und unser Sohn (dann 14J.) möchten im Sommer 2015 eine ca. 3wöchige USA-Reise machen. Und zwar möchten wir an die Westküste. Start in San Diego oder Los Angeles, der Küste entlang hoch bis San Francisco, evtl. noch ein wenig Hinterland, und dann mit einem drei/viertägigen Zwischenstopp in New York zurück in die Schweiz. Wir möchten uns dort mit einem Mietauto fortbewegen (kein Camper!).

Hat jemand von Euch schon mal so eine Reise gemacht? Wieviel vorher muss/kann man da buchen, um möglichst günstige Flüge zu bekommen? Hat jemand Tipps, was man unbedingt beachten, bedenken oder besuchen und besichtigen sollte?

Ich bin für alle Tipps und Anregungen sehr dankbar!
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Wir sind vor 8 Jahren durch Kalifornien gereist. Start San Diego,Ziel San Francisco. War supericon_smile.gif
Flüge kann man meines Wissens ein knappes Jahr vorher buchen( oft sind sie 9 Monate im Voraus aufgeschaltet)
Mietwagen geht ja kurzfrisg,Motels sowieso,wenn ihr die überhaupt vorher buchen wollt.
Was man unbedingt gesehen haben muss? Die Liste ist unendlich...
Der Zoo von San Diego ( muss sagen unsere Kids waren viel jünger)
Hollywood! Walk of Fame und so.Universal Studios fanden wir toll!
Dann all die Strände!!! Kilometerlang nur Sand und Meer!
Santa Barbara und Carmel lohnen sich die anzuschauen.
Die Gegend um Big Sur. Landschaftlich der Hammer. Heisse Quellen,Wasserfälle und wilde Seeelefanten. Sehr eindrücklich!
Santa Cruz wenn ihr aufs Surfen steht!
Und dann SF,da könnte ich mich eine halbe Ewigkeit vertöörlen.... Du siehst,das nimmt ein Ende. Und wir werden diese Ecke sicher nocheinmal bereisen...
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Ich war vor 20 Jahren auf langer USA Reise und da sind wir (unter vielem anderem) auch von San Diego bis San Francisco. In San Diego waren wir im SeaWorld, uns gefiel auch der Joshua Tree NP im Süden super, Los Angeles halt den Walk of Fame, Hollywood, Hard Rock Café, Universal Studios nicht verpassen!, Santa Barbara gefiel uns super, dann natürlich San Francisco (Carmel waren wir auch, ist auch schön). Wir fuhren so oft wie möglich den Highway No.1, super schöne Küste. Sind dann auch noch von San Francisco ca. 200 Meilen weiter hoch gefahren dem No.1 entlang bis zu den Mammutbäumen.

Ein zweites Mal in Kalifornien waren wir im Yosemite N.P., der ist wunderschön! (falls es nach den vielen Waldbränden dort noch Bäume hat...) Fantastische Berglandschaft und herrliche Mammutbäume, sehr beeindruckend. Bären gibt's dort auch icon_wink.gif

Wenn ihr noch was ins Landesinnere geht (nördlich) könnte ich den Lake Tahoe empfehlen (dort hatten wir auf dem Camping eine Bären-Begegnung), landschaftlich auch superschön, und man kann die Ponderosa Ranch (von der Bonanza-Serie) besichtigen für ein bisschen Wildwest Feeling.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2014 um 13:17.]

Leben und leben lassen
marwitt
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 282
Dazu hätte ich auch eine Frage. Wie kann ich in etwa abschätzen, was das alles kosten wird. Wir planen ev. auch so eine Reise. Wir sind allerdings zu fünft.
was ist besser, Mietauto oder Camper?
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Wir sind damals auch fast alles der Küste nach gefahren,das ist ein Must!
Gekostet,keine Ahnung... Günstig ist aber andersicon_smile.gif
Wir waren mit dem Camper,hatten aber ein Kleinkind dabei. Das war sehr praktisch,essen und schlafen wenn nötig,oft sind wir am späten Abend noch ein Stück gefahren wenn die Kinder schon schliefen. Heute nähmten wir wohl ein Auto. Man ist vorallem in den Städten flexibler unterwegs und man kann heute von unterwegs wenn nötig ein Motel reservieren.
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
Oh, du bist zu beneiden... Wir würden auch gleich wieder gehenicon_biggrin.gif

Wir hatten ein Mietauto, so waren wir flexibler, um in die Städte zu fahren.

LA: Hollywood Hills, Universal Studios. Dann ins Landesinnere, Route 66 mit Bagdad Café, Ghost Town, Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion NP (mit Uebernachtung - aber besten mehrere! - in der Zion Mountain Ranch), Death Valley, Yosemite NP, Las Vegas, San Francisco und die Küste runter bis San Diego. Das Reisebüro hat uns diese Route empfohlen, vorallem die Küste runter, denn dann fährst du DIREKT an der Meerseite... wunderschön... Carmel, Hurrican Point.... usw.
Mmmocca
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 127
Ich würde auch empfehlen, von oben nach unten zu reisen, damit du auf der richtigen Seite des Highway 1 fährst.

Uns gefallen neben San Francisco (neben dem üblichen: Coit Tower, Embarcadero, Sausalito) vor allem Santa Cruz, Monterey (Aquarium, Clam Chowder), 17-Mile-Drive (Seelöwen), Carmel, Santa Barbara und San Diego (/Zoo, El Coronado, Del Mar, Birch Aquarium, Fajitas essen).

Die Nationalpark-Route haben wir auch einmal gemacht, haben aber gemerkt, dass wir eher Küsten- und Städte-Typen sind.
silly39
Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 10
"Mmmocca" schrieb:

Ich würde auch empfehlen, von oben nach unten zu reisen, damit du auf der richtigen Seite des Highway 1 fährst.


Auf jeden Fall! Die Aussicht ist unglaublich und die Stimmung ist gerade in den Morgen- und Abendstunden unbeschreiblich.
Nach Flügen würde ich auch so zwischen 9 Monaten und 1 Jahr vorher schauen. Wann genau der richtige Zeitpunkt zum Buchen ist, kann man nie sicher sagen. Am besten einfach buchen, wenn man das Gefühl hat, es ist gerade nicht zu teuer und danach nie wieder nach den Preisen schauen. icon_wink.gif

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber. (Chinesisches Sprichwort)
stürmifüdle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 19
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Wir werden uns all die Tipps mal anschauen, entscheiden, was uns am meisten interessiert und dann mit einer Liste ins Reisebüro gehen und uns beraten lassen...icon_biggrin.gif
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Würde euch empfehlen, auch noch selber die Preise abzuchecken. Wir waren letztes Jahr im Nordosten USA und haben schlussendlich selber gebucht (Flug/Mietauto), da sie uns im Reisebüro kein "bezahlbares" Angebot machen konnten.

Leben und leben lassen