Sprachaufenthalt in Irland, durch efswiss

yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Meine Tochter möchte in den Sommerferien einen 14-tägigen Sprachaufenthalt in Irland machen. Sie organisiert (fast) alles selber und muss sich auch an den Kosten beteiligen. Nun hat sie eine Offerte von efswiss in Basel angefordert. Für mich und meinen Mann ist das Neuland, wir unterstütze dieses Vorhaben und finden es toll, dass sie einen Sprachaufenthalt machen will. Nun zu meiner Frage, kennt jemand von euch diese Firma efswiss? Ist sie seriös? Oder gibt es eine Internetseite wo man sich über solche Firmen informieren kann? Danke für eure Inputs icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Filou71
Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 96
Mein Sohn wird im Sommer nach Malta gehen, auch für 2 Wochen
Wir haben bei Boalingua gebucht. War mit Abstand am günstigten und haben nur gutes gehört
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
EF ist einer der grössten Anbieter von Sprachaufenthalten. Seriös sind die sicher. Über Qualität lässt sich streiten und nicht jeder hat die gleichen Anforderungen an seinen Sprachaufenthalt...
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@Filou, wir haben gerade eine Offerte von Boa lingua eingeholt, bin gespannt wie es aussieht.
@zürcherlis, hast du bezgl. Qualität bei ef schlechte Erfahrungen gemacht?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich habe in jungen selber 2 Sprachaufenthalte gemacht, halt länger.
Dabei habe ich festgestellt, dass davon gerade bei dem einen sehr viele Deutschsprachige, vorallem Schweizer, waren. Meine Einstellung war, ich bin dort um etwas zu lernen, und wollte auch in der Freizeit französisch sprechen. Die Schweizer, alle sehr jung und erstmals weg von zu Hause, wollten ihre Freizeit geniessen und nicht noch französisch sprechen.
Somit kann ich mir vorstellen, dass sich die Qualtiät auf sowas bezieht.

Den zweiten Sprachauftenhalt machte ich in den USA, war auf einem amerikanischen College, wo Studenten aller Nationen auf dem Campus wohnten. Egal ob Amerikaner oder Schweizer.
StephanieW
Dabei seit: 18.12.2014
Beiträge: 6
@yucca: Die Tochter meiner besten Freunndin hat ebenfalls schon mit efswiss einen 14 Tägigen Sprachaufenthalt gemacht und war meines Wissens mehr als Zufrieden.

Ich empfehle dir einfach mal "efswiss" + " Kritik" bei google einzugeben
Caesars
Dabei seit: 10.11.2013
Beiträge: 46
Ich würde die Destination des Sprachaufenthaltes hinterfragen. In Irland wird schon etwas spezieller englisch gesprochen.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@StephanieW vielen Dank für den Tipp, werde ich amchen.

@Cesars an der Destination werde ich nichts ändern, es ist der Wunsch meiner Tochter den Sprachaufenthalt in Irland zu machen. Letztentlich nützt es nichts sie zu überreden das Land zu wechseln, sie geht von sich aus, freiwillig, und da muss es für sie stimmen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Ich finde beides gut: Irland und EF.

Meine Tochter war diesen Sommer mit EF in Nizza. Schule gut, Gastfamilie naja, aber das finde ich nicht weiter tragisch. Ihr hat es insgesamt auf jeden Fall super gefallen. Ich habe mir erzählen und zeigen lassen, wie und mit was die Schule gearbeitet hat, und fand das gut.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Danke Klara, bin gespannt wenn ich beide Offerten habe und vergleichen kann.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.