Reisen mit Teenager-Einzelkind

KlaraM
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Nochmals: Das sind Ferien ganz nach seinem Geschmack. Zusatzunterhaltung oder Begleitung braucht und will er nicht (in diesem Fall). Er freut sich sehr! Und wir uns auch.

@Mooosi

Zimmer mit Verbindungstür hatten wir auch lange, aber das erledigt sich, wenn die Kinder grösser werden.

@all

Danke nochmals. Mein Entschluss steht: zwei Zimmer, Augen zu und durch. Irland ist schon lange ein Traumziel von mir. Dann soll es auch ein Traum werden. Es hat ja auch traumhafte Hotels! icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif
Lorel
Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 65
Kamerädchen???

Toller Ausdruck für 13-jährige Jungs...
lirumlarum122
Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 184
@KlaraM: Ja, das würde ich tatsächlich machen. Für uns wäre es eh Luxus, auch nur ein Zimmer zu teilen, weil wir normalerweise ein Zelt teilen.
KlaraM
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
@lirumlarum

Ist ja im Grunde nichts anderes, ob Zelt oder Hotel. Ein eigenes Zelt für die Kinder wäre ebenfalls teurer. Wenn ihr euch ein Zelt teilt, müsstest du nach deiner Theorie ja das eingesparte Geld für ein theoretisches zweites Zelt deinen Kindern aufs Konto einzahlen.
Und wenn ihr Eco in die Ferien fliegt, die Differenz zum Business-Ticket. 😉

Sorry, ich finde diese Idee nicht praktikabel. Das impliziert ja eine Art finanziellen Anspruch an Ferien jedes einzelnen Kindes. Was nicht eingezogen wird, wird ausbezahlt.

Hingegen gut finde ich den Gedanken, dass man auf etwas bewusst verzichtet und sich mit dem eingesparten Geld dafür etwas anderes gönnt. Aber für alle. So im Stil von: Wir teilen uns ein Zimmer, gehen dafür aber 2 Tage ins Eurodisney anstatt nur 1. Wenn alle in einem Zimmer schlafen, hat ja nicht nur der Sohn auf etwas verzichtet. Ihm das Geld gutzuschreiben finde ich schräg. Und wie gesagt: Dann müsste ich ja dem anderen Kind die ganzen Reisekosten gutschreiben.

@lorel

Ich musste auch grinsen. Moosi spricht wohl von einer anderen Altersgruppe.
Frau
Dabei seit: 15.04.2014
Beiträge: 51
An KlaraM

Toll, dass ihr euch für 2 Zimmer entschlossen habt. Irland steht auch noch auf meiner Liste, kam aber noch nicht dazu. Da kommen immer die USA in die Quere zum Besuch von Freunden und Bekannten. Ich kenne nur die Irländer dort. In aller Regel sehr sympathische und kontaktfreudige Leute.

@all

Danke nochmals. Mein Entschluss steht: zwei Zimmer, Augen zu und durch. Irland ist schon lange ein Traumziel von mir. Dann soll es auch ein Traum werden. Es hat ja auch traumhafte Hotels! icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif


Morgenstund hat Gold im Mund
lirumlarum122
Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 184
@KlaraM: Das entscheiden wir von Fall zu Fall. Jeder kommt mal dran. Ganz gerecht ist es sowieso nie. Es gibt ja auch noch Dinge, die nicht einmal eine Übermutter steuern kann, z.B. die Talente oder die Intelligenz der Kinder. Das Leben ist manchmal ungerecht und ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, den Kindern eine heile Welt vorzuspielen. Aber sie sollen möglichst fit fürs Leben werden. Verhandeln und mit Geld umgehen lernen gehört da nun mal dazu. Und weisst du, mir ist es schon lange egal, ob es andere "schräg" finden, was wir machen. Glaub mir, so lebt es sich viel leichter.