Frauenausflug-wohin?

Maryloo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 218
Ich darf einen Ausflug für Frauen organisieren.

Letztes Mal waren wir in Sigriswil in einem Spa. Das wurde sehr geschätzt.

Was wir wollen: wellnessen, shoppen, Zeit zum schwatzen, erholen, gemütlich haben.
Dachte zB. an Bad Dürrheim: man kann wellnessen, jene die nicht wollen, können Velo fahren oder im Park spazieren. Abends fein essen (wo?).

Habt ihr mir Tipps, Anregungen zu Bad Dürrheim, oder woanders?

Es darf nicht zu teuer werden (200/250 Fr) und sollte nicht weiter als 2, 2 1/2 Std. weg sein von der Innerschweiz.

Bin gespannt, wo es euch schon gefallen hat.
Danke.
Maryloo
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Die Therme in Konstanz. Shoppen kann man dort auch sehr guticon_smile.gif
Tolles Wellness aber weniger shoppen in Badenweiler. Die Therme ist sehr zu empfehlen.
Maryloo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 218
Oh, ja, Konstanz ist eine gute Idee (vor allem zum shoppen kenne ich es icon_cool.gif).
Kennt jemand schöne, günstige Hotels ?
Oder andere Orte?

Badenweiler kenne ich. Wunderschöne Therme.
Sweetsusi
Dabei seit: 17.09.2014
Beiträge: 11
Es gibt so einige Ausflughsziele, die ich mit meinen Mädels so anpeile... Ein Spa-Nachmittag oder Tag haben wir auch schon öfter mal ausgenutzt, das macht uns immer sehr viel Spaß icon_smile.gif
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Bernacqua?
Könnte man mit einem Bummel in der Berner Altstadt verbinden (zuerst Stadt, dann baden/wellnessen). Wenns regnet, kann man auch gleich ins Westside, ist auch ein riesiges Einkaufscenter icon_smile.gif
Wenn das Wetter schön ist, hats bei der Daumensauna eine ganz ganz tolle Sonnenterrasse! Der Rest der Damensauna ist nicht sooo speziell, ausser die Kerzensauna! Es hat aber viele verschiedene Bäder und verteilt sich von den Leuten her gut.


Leben und leben lassen
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@linlar: Ich habe letzten Sommer eine Bekannte aus dem Simmental im Aqua Basilea getroffen. Sie rühmte das Bernaqua überhaupt nicht. Ich kenne nur das Aquabasilea und finde das sooo toll.

Wiese
Dabei seit: 18.04.2009
Beiträge: 116
Meine Antwort von heute morgen ist im Nirwana verschwunden banghead.gif

also bernaqua finde ich nicht schlecht, war aber nie im Saunabereich

ich liebe das Hammam in Bern

die Bäder in Greyerz sind wunderschön gelegen

Alpentherme Lindnerhotels Leukerbad

Morschach das röm.-ir Bad
Maryloo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 218
Danke für eure Ideen.

Die Schweiz ist halt so teuer icon_redface.gif, darum denke ich eher an das nahe Ausland, wie eben zB. Konstanz.

Hat irgendwer Hotelideen dort?

@sweetsusi: verrätst du uns einige deiner Ausflugsziele....? 😉
schneeflocka
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 254
wir Girls waren mal am Weihnachtsmarkt in Konstanz.. echt eine tolle Stadt.. übernachtet haben wir im Viva Sky, gegessen im Thai gleich nebenan und in der tollen Knolle, zum shoppen, pläuderla war es toll, für die Therme hat es uns nicht mehr gereicht.. mit Zug bequem erreichbar.. Viva Sky gleich über die Strasse, kann das Hotel weiter empfehlenicon_biggrin.gif

was mi nid umbringt, macht mi stark!!!
Maryloo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 218
wow schneeflocka, das Viva Sky gefällt mir sehr gut und hat auch gute Preise icon_biggrin.gif. Danke für den Tipp.