Florida/Miami Hotel

tweety02
Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 60
Bei uns ist es ebenfalls in 3 Wochen soweit und wir fliegen nach Florida.
Für uns ist es das 2. Mal. Wir waren vor 2 Jahren, ebenfalls im April, dort.

Wir brauchten die langen Hosen nur zum fliegen und ansonsten immer die kurzen Hosen. Ein Jäggli ist empfehlenswert in den Restaurants und Einkaufsläden. Dort habe ich mich letztes Mal erkältet, da man von 30 Grad in die sehr stark runtergekühlten Läden kommt. Deswegen werde ich dieses Jahr immer ein Sweatjäggli dabei haben. Die Crocs kosteten vor 2 Jahren ca. 30 Dollar.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2015 um 15:16.]
koala13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 14
Wann genau fliegt ihr? Wir am 11. April 09.45 Uhr nach Miami! Bin gespannt, fass es noch gar nicht, läuft sonst noch so viel aber so langsam müssten wir auch noch paar Sachen planen. Oder was genau mitnehmen....usw.
Habt ihr Everglades besucht oder evtl Kennedy Space Center (wäre von Orlando her noch gut erreichbar) ?
Also sind die Sachen dort nicht wirklich viel billiger..
Danke und Grüezi
tweety02
Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 60
Dann sitzen wir im selben Fliegericon_biggrin.gif Wann geht es bei Euch retour?

Wir waren in den Everglades, fuhren die Loop Road. War super und wir sahen diverse Alligatoren. Danach machten wir noch eine Airboattour. Muss man einmal gemacht haben aber dann ist auch gut.

Kennedy Space Center waren wir noch nicht. Da ich fast die ganze Planung selber mache und mich das nicht gross interessiert, habe ich es auch dieses Mal nicht eingeplant.

Wir werden zuerst nach Key West gehen, danach sind 4 Tage Orlando geplant (Universal Studios und IOA und Shopping) danach geht es wieder runter nach Naples in ein Haus wo wir noch die restluchen Tage mit diversen Ausflügen und nochmaligem Shopping geniessen werden.
Ich würde schon sagen, dass einiges viel günstiger als bei uns sind. z.B Sportschuhe, Kleider etc.
Was habt ihr jetzt für ein Auto gemietet und geht ihr jetzt in ein Haus nach Cape Coral?



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2015 um 19:13.]
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Koal: wir waren letztes Jahr im Space Center und fandens toll. Vorallem unseren Jungs hats sehr gefallen.
Auch die Everglades sind ein must finde ich.
Viel Spass!!!
koala13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 14
tweety02: Lustig, retour fliegen wir am 30. April auch ab Miami, waren sehr spät dran mit Buchen erst im Januar 15 gemacht! Wir sind zuerst 2 Nächte in Miami und danach 12 Tage in Cape Coral im Haus, noch 3 Nächte Orlando und 2 Tage Fort Lauderdale bevor Heimflug.
Loop Road, meinst du Tamiami Trail? Würdest du diesen Weg empfehlen? Geht länger so wie ich gelesen habe, aber whs abwechslungsreicher als Interstate..!
Mache von Planung auch vieles selber, aber Mann und Sohn würde Kennedy interessieren, mich und Tochter natürlich auch weniger...
Haben einen Van gemietet!
tweety02
Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 60
Oh so genial, dass ihr so lange bleiben könnt. Habt ihr so lange Schulferien?
Bei uns sind nur 2 Wochen Ferien, deswegen müssen wir bereits am 25.4. wieder zurück. Aber besser 2 Wochen als gar nichtsicon_biggrin.gif

Für die Loop Road musst Du auf dem Tamiami fahren und dann geht irgendwo die Strasse zur Loop Road ab. Es heisst dort glaubs Big Cypress Preserve oder ähnlich. Musst mal auf Google Earth schauen.

Falls wir noch ein 3 Mal nach Florida reisen, was ich natürlich hoffe, wird das Kennedy space Center auch auf der Liste stehen. Denn ich denke, dass man es schon auch mal gesehen haben muss Aber davon gibt es sooo viele in Florida und machen kann man nicht alles und man muss ein paar Abstriche machen. Unsere Kids interessieren sich auch für die Raketen etc. aber das Achterbahnfahren finden sie halt doch noch toller, so dass dies für Sie Priorität hatteicon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2015 um 21:32.]
koala13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 14
Loop Road wäre sicher cool, aber da wir nun einen Van gemietet haben und kein SUV whs nicht geeignet...!
tweety02
Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 60
Wir fuhren die Loop Road auch mit dem Van. Kein Problem.

Blüemli85
Dabei seit: 09.03.2015
Beiträge: 11
Sind sie auch schon mit dem Van gefahren - ist wirklich gar kein Problem, da kann ich der Vorrednerin nur beipflichten!
Stoner
Dabei seit: 08.04.2015
Beiträge: 7
Hi,
ich habe 2001 einen Freund in South Carolina besucht und wir haben einen Roadtrip nach Key West gemacht. Das ist jetzt schon ne Weile her, aber ich kann dir definitiv nicht empfehlen Cape Canaveral zu besuchen. Das war so langweilig, dass wir den Stop dort vorzeitig abgebrochen haben. Man bekam nicht wirklich etwas Spannendes zu sehen. Genauso wenig kann ich dir Disney World empfehlen. Wir standen endlos in den Schlangen für die Karussells...und irgendwie gab es hauptsächlich kleine Läden wo man Mickey Maus Puppen und dergleichen kaufen sollte...einfach eine Tourifalle!
Der Weg mit dem Auto über die Brücken nach Key West war genial!
Viel Spaß!