Erfahrungen gesucht: Besuch Filmstudios Harry Potter, London

saluti :-)
Dabei seit: 20.03.2012
Beiträge: 0
Falls noch ein Londontipp gefragt ist empfehle ich unbedingt den Camdenmarked zu besuchen und den Laden Cyberdog. Das fanden unsere Teenager der Hit und wir auch! Der Markt ist schräg und punkig, wir waren alle total begeistert. Der coolste Teil des Marktes der in einem alten Pferdespital liegt heisst Stablesmarket und darin befindet sich unterirdisch auch der Cyberdog. Da wir am Morgen bei Harry Potter waren lag der Markt fast auf dem Heimweg.
shopgirl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 65
Merci für Eure Tipps!
icon_biggrin.gifreisevogel: Vom Camdenmarket hab ich schon gelesen...
Unser Jünster ist erst 10 - zu gruselig??
ÖV Tiketpreise vergleichen lohnt sich also...

Du kannst alles erreichen, wenn Du wirklich willst
saluti :-)
Dabei seit: 20.03.2012
Beiträge: 0
Nein, gruselig nicht. Es hat einfach viele spezielle Leute dort, aber sehr nett. Manche sieht man vor lauter Piercings kaum noch! Wir waren am Samstag dort, ich weis nicht ob es durch die Woche auch so voll ist.
shopgirl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 65
Puhhh banghead.gif
Hab nun alles gebucht!!
icon_biggrin.gifbimbam: Merci für Deinen Tip mit Visit Britain Shop! Hab alles über diesen Online Shop gebucht und es klappte tip top. Ich war sehr erstaunt, dass schon viele Buchungsdaten für Harry Potter ausgebucht sind!!! Zum Glück war unsere Wunschzeit noch frei icon_smile.gif
Wir freuen uns riesig auf London... Grüessli

Du kannst alles erreichen, wenn Du wirklich willst
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
War mit diesem Shop auch sehr zufrieden. Teilweise kann man die Voucher gleich selbst ausdrucken oder die Tickets werden direkt nach Hause geliefert, Bezahlung mit Kreditkarte war auch schnell abgewickelt.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
So, wir sind wieder aus London zurück, es war sehr schön, sehr teuer und extrem hektich mit den vielennLeuten. Das Wetter war traumhaft.

Die Harry Potter Tour (direkt bei Golden Tours gebucht, Abfahrt nahe Victoria Station) hat uns allen sehr gut gefallen. Unbedingt einen Audioführer auf deutsch nehmen! Und sofort nach dem Eintreffen in die Schlange stehen, die lassen einem auch schon vor der Zeit rein. Denn der Aufenthalt war für uns eher knapp bemessen (vorher dachte ich, was machen wir bloss so lange dort, aber die Zeit flog nur so dahin).

Wir waren noch in St. Pauls, Westminster Abby, Wachablösung, Hyde Park, Soho/Chinatown, Tower und Towerbrücke, Stadtrundfahrt (the original Tour), beim Chelsea Stadion (Zeit hat leider nicht mehr für eine Führung gereicht). Dann natürlich noch auf den bekannten Plätzen wie Picadilly Circus, Trafalgar Square ect. sind viel mit den roten Bussen gefahren und einmal mit einem Taxi.

Unser Hotel ausserhalb würde ich nicht mehr buchen. Qualität war für Londoner Verhältnisse zwar gut. Aber wir mussten immer mit dem Zug ca. 20 Minuten rausfahren (hat uns zusätzlich 150 Pfund gekostet, somit war der günstige Preis wieder aufgehoben).

Unbedingt für die Fahrten genügend Zeit einplanen! An einem Tag gab es Probleme mit dem Zug und eir mussten zuerst 20 Minuten Bus fahren und an 2 Tagen gab es Probleme mit der Tube.




goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Oh so schön bimbam. Ich will auch unbedingt wieder nach London. Leider ist meine Londonreisebegleiterin dieses Jahr nicht verfügbar. Gibts eigentlich auch noch andere Filmstudios in London, ausser das Harry Potter Filmstudio?




„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
shopgirl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 65
Danke bimbam für Deine Feedbacks icon_razz.gif
Bei uns geht's auch bald los... wir können es kaum erwarten!! Wir hoffen natürlich auch auf gutes Wetter...
War der Ausflug zum Chelsea Stadion auch ohne Führung sehenswert?
Wir haben über VisitBritain Shop Travelcards gekauft. Weisst Du zufällig, ob diese Tickets auch für die roten Busse gültig sind (Hab in den AGB's nichts gefunden). Lg

Du kannst alles erreichen, wenn Du wirklich willst
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Die Tickets dind auch gültig in den Bussen, natürlich nur in den gewählten Zonen.

Stadion ohne Führung wsr nicht do toll, aber unsere Kinder hattdn ja soooo...sehr Hunger, wir musdten also schnellstrns ein Essen organisieren und die Führung wäre gleich gestartet, anschlissend mussten wir leider schon wieder zum Flughafen fahren.