Ausflugstipps West-Kreta?

cassiopeia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 234
Wir werden im Herbst nach Kreta fliegen. Wer hat Tipps für Ausflüge, was empfehlt ihr? Querbeet von Natur über Dörfer und Städte zu Restaurant- oder anderen Tipps bin ich um alles froh. Klar kann ich im Internet nachlesen, aber persönliche Tipps sind viel besser. Vielen Dank!
ClaudyZie
Dabei seit: 17.04.2014
Beiträge: 11
Hallo!

Wo soll ich da anfangen? Die Städte Kissamos, Chania und Rethymnon sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Dazu kommt noch eine Bootstour zur Insel Gramvoussa, die den wohl schönsten Strand hat, den ich je gesehen habe.
Wir waren zudem im Nationalpark Lefka Ori und sind dort durch die Samaria Schucht gewandert. Einzigartig!
Die kleinen Hafenorte und Bergdörfer möchte ich auch nicht missen...

Viel Spass auf eurer Reise!

Alles ist eine Frage der Zeit!
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
einen ausflug nach akrotiri, dort hat es gleich mehrere sehenswürdigkeiten.
zuerst das kloster agia triada, das kloster gouverneto, und dann noch die klosterruinen moni katholiko. dorthin muss man eine wanderung machen, kann nicht fahren. es bietet eine wunderschöne sicht auf das meer und die insel, soweit ich mich erinnern kann. allein die wanderung ist es wert!
an einem der strände in der nähe wurde der film "alexis sorbas" verfilmt. man muss jedoch wissen welcher strand es war, man kann dort nichts erkennen, es ist auch nichts angeschrieben.
die stadt chania lädt zum bummeln ein, es hat feine restaurants.
an der westküste hat es unverbaute weisse strände, natürlich ohne dienstleistungen. aber es ist auch windig.


Peace and be wild!