Er will partout nicht aufräumen...

MelK80
Dabei seit: 10.02.2015
Beiträge: 55
Na ja von einem Dreijährigen würde ich noch allzu viel verlangen. Wobei: Kann es sein, dass du quasi seinen Dreck dann doch immer wegräumst? „Mami muss machen“, scheint schon fast alles zu sagen. Lass es halt liegen, irgendwann wird er schon merken, dass er auch mal selbst was tun und entsprechend anpacken muss. Aber chaotisch sind in dem Alter wohl alle Kinder, das kann sich irgendwann schon noch legen.

Junge Eltern aus dem schönen Harz in Mitteldeutschland!
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
"Sanft" mit weniger und grob mit mehr DRUCK.
Ist es nicht hoch auffällig, dass wir Erwachsenen vom DRUCK nicht wegkommen, wenn wir erZIEHEN?
Wir machen Erdrückung und nennen es Erziehung und die Verwechselung fällt uns gar nicht auf.
Wir arbeiten mit groben Mitteln auf eine grobe Weise auf einer groben Ebene und dabei sind die entscheidenden Kräfte von Geist & Seele doch ganz fein.
Was wir denken + fühlen + ausstrahlen, macht die Atmosphäre und entscheidet die Entwicklung.
STRAHLEN kommen überall durch und wirken.
Und Kinder strahlen uns zurück, was wir in sie eingestrahlt haben wie ein Spiegel, damit wir erkennen, was wir FÜR UNS noch nicht gelernt haben und dringend lernen sollten, nämlich unser SENDEPROGRAMM ÄNDERN.
Sein Sendeprogramm ändern = Autosuggestion - von Coué kann man´s lernen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe



"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
kare
Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 195
AMEN!
Sunny158
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 49
Ohwei icon_lol.gif das Kind ist erst drei Jahre alt, das kann einfach noch nicht aufräumen. In dem Alter verstehen sie auch noch nicht wirklich warum sie das überhaupt machen sollen. Räum mit dem Kind zusammen auf und irgendwann wenn es dann in die Schule kommt kannst du ihm sagen er ist jetzt groß genug und schafft das alleine. Aber laut werden bringt da gar nichts, ganz im Gegenteil. So etwas setzt sich im Kopf des Kindes fest und es wird Aufräumen auch noch als Jugendlicher immer mit etwas negativem verbinden. Gib dem Kind lieber eine Belohnung wenn es aufräumt, und wenn es nur ein bisschen ist, das ist ja schon mal ein Anfang. Dann zur Belohnung liest du ihm was vor oder er darf eine Sendung im Fernseh sehen etc.
Du bist im moment im Stress weil du auch noch ein zweites Kind hast, das noch kleiner ist. Aber auch dein erstes Kind ist noch sehr klein, es kann noch nicht so selbstständig sein wie du nun schon gerne hättest. In gewisser weise lässt du deinen Stress an deinem 3 Jährigen Sohn aus und das ist nicht fair dem Kind gegenüber.