Zwillinge schlafen nicht sonder plappern oder weinen ständig - was mach ich falsch?

Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Ja, die Geduld... Die ist weder bei den Kindern noch bei uns Mamis gesät worden...icon_lol.gif
Nach drei tollen traumhaften Babys, bekamen wir einen mit Dreimonatskollik, nur Mami und Lehrtochter akzeptierend, fremdsprachigen Jungen... Ich hatte da nebst nicht immer Geduld, auch nicht immer Verständnis...icon_evil.gif
Jetzt ist er drei und wir können darüber lachen...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
meine Tochter wollte auch nie alleine einschlafen. Und ich bin halt bei ihr geblieben, bis sie ca. 3.5 Jahre alt war und es dann konnte. Es braucht Geduld, aber man selber ja auch ein wenig dösen. Ich hatte eine Matratze neben dem Bettchen.
also wenn sie 14 Stunden pro Tag schlafen, ist das ziemlich viel. Es kann gut sein, dass sie jetzt etwas weniger Schlaf brauchen und darum abends noch nicht so fest müde sind. Mit der Zeit nimmt es ja ab mit der Schlaflänge. Du machst nichts falsch, das ist ganz normal icon_smile.gif
Trennen würde ich die Zwillinge nicht, ganz allein ist ja noch schlimmer als zu zweit ohne Mami. Vielleicht möchten sie sogar im selben Bettchen schlafen?
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Trennen zum Schlafen würde ich sie auf keinen Fall. Ich denke auch, dass sie tagsüber zuviel schlafen. Du musst dich nun fragen, was dir persönlich wichtiger ist, a) längerer Mittagsschlaf oder früher ins Bett. Denn vor 22 Uhr waren meine Kids nicht ins Bett zu bringen, wenn sie Mittags so lange schliefen.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Vinc
Dabei seit: 17.12.2014
Beiträge: 16
Die Zwillinge sollte man nicht trennen, besonders in so einem kleinen Alter und nicht beim Schlafen.
Wenn die Kinder bisschen größer sind, dann kann jeder von ihnen ein eigenes Zimmer bekommen, dann geht es auch wie von selbst.
Ich glaube, es ist nur eine Phase, wo sie beim Einschlafen was Neues versuchen icon_smile.gif
Du kannst sie eine Zeit lang weinen lassen oder du machst, wie jetzt.
Aber in keinem der Fälle machst du was falsch. Gib dir keine Schuld.