Zahnen

ninny
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.10.2014
Beiträge: 20
Was hilft am besten bei Zahnen, um die Schmerzen zu lindern? Ich schlafe Nächte lang nicht deswegen!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Die einen schwören auf Bernsteinketteli und die anderen auf Zahngel. Wir haben mit dem Osa Zahngel gute Erfahrung gemacht. Bei akuten Schmerzen haben wir die pinkige Tube genommen.
http://www.osa-osanit.ch/


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
wir haben auch den osa zahngel, aber sie hat ihn nicht so gern. wir nehmen die omida zahnkügeli. funktioniert bei unserer gut; haben aber auch ein konstitutionsmittel von unserer homöopathin das sie sowieso jeden abend bekommt.

du bist nicht allein
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Um mal durchzuschlafen gab icb dem Baby ein Zäpfli, gibts auch pflanzlich, Chamomille Zäpfli, mit Kamille.
Half dem Baby und mir icon_razz.gif
singelmitkind2013
Dabei seit: 13.02.2014
Beiträge: 92
ich habe alles durch. bisher wirkt am besten Zahnöl. musst du in der apotheke bestellen. ist rein pflanzlich und wird aussen auf die backen je ein tropfen gerieben. wenn meine stark zahnt dann auch ein tropfen auf die Bilgen. das in kompi mit omida und für die nacht algifor Junior, da sie immer durchfall hat von zahnen und die Zäpfchen nicht wirken können. das gleiche mittel wie in den chamomille gibt es von omida als Kügelchen.
wenn du das zahnöl nicht in deiner apotheke kriegst melde dich bei mir, kann es dir dann bei meiner bestellen.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Ich empfehle jeweils Viburcol oder Chamomilla Zäpfli, Globuli (Omida/Osa), Bernsteinketteli, grüner Osa Gel, bei wirklich starkem Leidensdruck auch mal roter Osa Gel und Algifor dolo Junior Sirup oder Dafalgan Zäpfli
The Best
Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 9
Osa Zahngel - das war unsere Rettung!!!

Liebe Grüsse,
The Best
Vinc
Dabei seit: 17.12.2014
Beiträge: 16
man kann dem Kind einen Beißring geben, aber kauft solchen, den man sterilisieren kann, wie z.B. aus Voll-Silikon
Man kann den Beißring einige Zeit in den Kühlschrank legen, bevor man ihn dem Kind gibt.
Das alles ist aber wirklich nur temporär.
Die Kinderärzte haben gute Gele. Man muss sich dabei bewusst sein, dass es Medikamente, sprich Chemie ist.