Junge Mamis gesucht, brauche Rat!

20Kunterbunt12
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.06.2014
Beiträge: 3
Ich wurde mit 19 Jahren Mama (heute 22) und bin auf der Suche nach solchen die auch Jung Mütter wurden. Habe da so einige Fragen. Habe mich zwar voll und ganz ans Mami da sein gewöhnt, doch manchmal fehlt mir der Austausch mit gleichaltrigen wie sie es haben mit Kindern, Job etc.

Ich habe ein sehr aktives Kind und es fordert sehr meine Nerven, obwohl ich ihm alle Liebe gebe. Habe ich manchmal das Gefühl total versagt zuhaben. banghead.gif
singelmitkind2013
Dabei seit: 13.02.2014
Beiträge: 92
Hallo
Bis wann gilt frau denn für dich als junges Mami?
Ich bin 26 und meine Tochter ist 8monate alt.
Wo wohnst du denn?
schreib mir doch per pn.
72Nathalie
Dabei seit: 24.10.2012
Beiträge: 21
Du hast bestimmt nicht versagt, auch die Nerven von "älteren" Frauen werden bei einem aktiven Kind sehr gefordert. Eltern allgemein brauchen sehr viel Energie, Kraft und Nerven für die Kinder.
ninny
Dabei seit: 21.10.2014
Beiträge: 20
Ah, dass ist normal, man braucht Zeit sich daran zu gewöhnen und wenn man sich gewöhnt hat fehlt es einen wieder. Es ging mir auch so.
robine1
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
ich war auch ein junges Mami, hab mit 18 meinen Sohn bekommen. Bin inzwsichen 37.
Ich kann dir aber sagen, dass jetzt viele Kolleginnen von mir Kinder bekommen und ich bin froh, dass ich meinen Sohn so jung hatte.
Man nimmt vieles leichter und macht sich weniger Sorgen um Dinge die man eh nicht beeinflussen kann.
Du machst das schon alles richtig. Dass man manchmal Zweifel hat ist ganz normal, aber du kannst davon ausgehen, dass "ältere" Mütter noch viel mehr Zweifel haben als du..
The Best
Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 9
Ein Kind kostet jedoch vor allem sehr viel Zeit, Mühe, Nerven, Kraft und Verantwortung. Ein Kind kostet aber auch viel Freude !!!

Liebe Grüsse,
The Best
mia1992
Dabei seit: 12.10.2014
Beiträge: 5
Binn ebenfals mit 19 schwanger gewesen binn mitlerweile 22 und habe 2 kinder:icon_razz.gif
Versagt hast du sicherlich nicht! So ein kleines kind ist stress puur... bleib stark icon_cool.gif
Moni
Dabei seit: 10.01.2014
Beiträge: 12
Ich bin mit 20 mami geworden und hatte es ziemlich gut mit meinem jungen bis ich noch zwei weitere bekommen habe. Ich würde sagen ich sehr vieles wo gut beim ersten war auch bei den zwei kleineren gemacht. Doch ich habe auch das gefühl das ich täglich versage. Habe das gefühl ich mache alles falsch. 😢 ich verstehe dich total

Slow down and take it easy
Fly2
Dabei seit: 14.12.2014
Beiträge: 5
Hallo. Ich hab mit 16 Jahren Zwillinge bekommen. Jetzt bin ich mittlerweile 17, in gut 4 Monaten 18 und meine Mädels sind 14 Monate alt. Wenn ich habe auch oft das gefühl versagt zu haben. Ich hab mich darum auch hier neu eingeloggt um mich mit anderen austauschen zu können. Würde mich freuen mit dir ein paar worte austauschen zu können.

Viele Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag