Partner in Haft

Loredana76
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.08.2014
Beiträge: 2
Hallo zusammen

ich habe mich hier neu angemeldet. Wie der Titel schon sagt ist mein Partner seit ein paar Wochen in U-Haft.
Ich möchte mich gerne mit anderen Frauen oder Müttern austauschen, die auch schon in dieser Situation waren oder sind. Aber ich finde nirgends ein Form oder so etwas. Natürlich werden sich auch die anderen schämen. Wie auch ich mich schäme. Aber wir können doch nichts dafür... Ein Austausch würde mir auf jeden Fall guttun. Hat jemand einen Tipp?
Loredana
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Vielleicht helfen dir die weiter:

http://www.gefaengnis-pfs.ch/crbst_8.html

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Loredana76
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.08.2014
Beiträge: 2
Danke für den Tipp.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Du kannst dich auch beim zuständigen Gefängnisseelsorger melden.

Ich habe mit Menschen in Haft gearbeitet/arbeite und unterstütze es sehr, wenn sich Angehörige austauschen! Dies hilft nicht nur den Angehörigen, sondern auch dem Inhaftierten und der gemeinsamen Zukunft von Angehörigen und Inhaftierten.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
IngaW
Dabei seit: 30.09.2014
Beiträge: 9
icon_eek.gifOh, das ist bestimmt eine sehr schwere Belastungsprobe für Euch. Ich wünsche Euch viel Kraft für diese Zeit....
MelK80
Dabei seit: 10.02.2015
Beiträge: 55
Ohje, du hast mein Mitgefühl. Eines: Du brauchst dich nicht schämen, schließlich hat doch er Mist gemacht und nicht du. Andere machen ebenfalls Fehler, so ist das nun mal. Respekt, dass du weiterhin zu ihm stehst.

Junge Eltern aus dem schönen Harz in Mitteldeutschland!
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"MelK80" schrieb:

Ohje, du hast mein Mitgefühl. Eines: Du brauchst dich nicht schämen, schließlich hat doch er Mist gemacht und nicht du. Andere machen ebenfalls Fehler, so ist das nun mal. Respekt, dass du weiterhin zu ihm stehst.


gräbst du eigentlich nur noch alte Themen aus?! icon_rolleyes.gif
MelK80
Dabei seit: 10.02.2015
Beiträge: 55
Die letzte Antwort war von Oktober. Wo ist das Problem? Kann doch auch nix dafür, wenn hier kein Leben mehr ist?!


Junge Eltern aus dem schönen Harz in Mitteldeutschland!