Direkt zum Inhalt

Blog

Wie, du bist nicht verreist?!

Früher war der «Mein schönstes Ferienerlebnis»-Aufsatz ätzend, heute haben Kinder schon verloren, wenn sie ihren Freunden gestehen, dass sie nicht verreist sind. Eine Abrechnung mit dem Reisewahnsinn.
Blogger Nils Pickert

Nils Pickert (1979), geboren in Ostberlin, nach dem Mauerfall mit einer waschechten Kreuzbergerin angebändelt. Gegenwärtig 4 Kinder: Emma (12), Emil (10), Theo (2½) und Maja (bald 1). Arbeitet als freier Journalist für diverse Medien und als Weltverbesserer bei dem Verein Pinkstinks, der sich unter anderem gegen Sexismus in der Werbung engagiert. Wurde von der «Weltwoche» mal als «maximal emanzipierter Mann» beleidigt, findet aber, dass ihm der Titel steht. Bloggt für «wir eltern» über Alltag mit Kindern, gleichberechtigtes Familienleben, neue Väter, Elternbeziehungen, Erziehungswahnsinn. Alle Blogg-Beiträge von Nils Pickert finden Sie hier.

Auch lesenswert